Das finnische Unternehmen Kamux ist wohl der führende Gebrauchtwagenhändler in Skandinavien. Jetzt startet das Unternehmen eine Werbeoffensive in Deutschland. Und um genau zu sein, in Hamburg:. Mit sieben Filialen in und um die Hansestadt und dem Ziel der weiteren Expansion, will das Unternehmen alle Marketing-Hebel in Bewegung setzen, um auf sein Angebot aufmerksam zu machen. Für die Entwicklung der multimedialen Werbekampagne in Deutschland ist die Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken verantwortlich.
Das perfekte Auto für den Bedarf des Kunden
Das börsennotierte Unternehmen aus Finnland gehört auch in Europa zu den Top 3 Gebrauchtwagenhändlern. Kamux hat sich darauf spezialisiert, unabhängig von der Automarke, das passende Fahrzeug für den individuellen Bedarf zu finden und das immer zum besten Preis. Diesen Markenkern haben die Kreativen der Agentur Rheinschurken herausgearbeitet und plakativ in Szene gesetzt.
Mit dem Slogan "Kamux – Nur das, was du brauchst." geht der finnische Gebrauchtwagenhändler in die Promotion. Die Kampagnen-Motive, die unter anderem auf der einen Hälfte ein Auto und auf der anderen einen Kaffee zeigen, machen deutlich, dass es bei Kamux nur um das perfekte Auto für den Bedarf des Kunden geht. "Den unnötigen Schnickschnack wie schicke Lounge-Ecke, Latte Macchiato und Blumen gibt es woanders. Nämlich beim Bäcker, im Blumenladen oder im Möbelhaus", so das Unternehmen in einer Aussendung.
"Verkaufstheater" wird auf die Schippe genommen
"Unsere Kampagne nimmt das gängige Verkaufstheater der Automobilbranche auf die Schippe und zeigt, worauf es beim Kauf eines Gebrauchtwagens wirklich ankommt. Ich danke Martin Verrelli für das Vertrauen in unsere Arbeit.", sagt Jeannine Halene, Geschäftsführende Gesellschafterin der Rheinschurken GmbH.
Eines der Plakatmotive der Kamux-Kampagne. © Kamux Auto GmbH
Die Werbeoffensive in Hamburg setzt auf einen umfassenden Marketing-Mix. Dazu gehören eine groß angelegte 18/1-Plakat- und City-Lights-Kampagne, ein Kinospot, Print-Anzeigen in einschlägigen Tageszeitungen, Online-Marketing-Maßnahmen und Radio-Werbung. Social Media und SEA spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der digitalen Marketingstrategie von Kamux. Die komplette Content-Creation wird hierbei von den Rheinschurken übernommen.
Neuer Deutschland-Chef verantwortet die neue Kampagne
Die erste große Marketing-Kampagne von Kamux in Deutschland wird von Martin Verrelli, dem neuen Country Director, verantwortet. Verrelli verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Volkswagen, Schwacke sowie AUTOonline und ist ein Experte im deutschen Gebrauchtwagenmarkt. "Ich möchte Kamux dabei unterstützen, in Deutschland als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Gebrauchtwagenhändler wahrgenommen zu werden und die Expansion weiter vorantreiben. Diese Werbeoffensive markiert den ersten Schritt in die richtige Richtung", betont Martin Verrelli, Managing Director der Kamux Auto GmbH.
www.kamux.de
www.rheinschurken.de
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