Passend zum Frühjahrsputz erweitert der Konzern "Medion" seine Produktpalette um einen weiteren Saugroboter samt eigener Absaugstation. Der "Medion X20 SW+" soll sowohl das Saugen als auch das Wischen der Wohnfläche. Diese Vorgänge erfolgen mittels der hochwertigen Lasernavigation besonders präzise.
Praktische Ergänzung
Der "Medion X20 SW+" ist die neueste Ergänzung in der Haushaltsroboter-Produktpalette des Unternehmens. Der offiziellen Presseaussendung zufolge sticht das neue Staubsaugermodell mittels seiner Absaugstation hervor. Auf diese Weise kann das Haushaltsgerät mehrere Tage in Betrieb bleiben und der Staubbehälter entleert sich selbstständig. Die Bedienung des Geräts soll außerdem per App- oder Sprachsteuerung erfolgen.
Nachdem der Saug- und Wischroboter per Lasernavigation die Wohnfläche gescannt hat, können über die App mit wenigen Handgriffen "No-Go-Zonen" erstellt werden, von denen sich der Roboter schließlich fernhält. Mittels dieses Prinzips kann der kleine Helfer auch gezielt zur Reinigung eines bestimmten Raums genutzt werden.
Features sorgen für richtige Reinigung
Das Medion "X20 SW+"-Modell soll noch über weitere Sensoren verfügen. An der rechten Seite ist der Haushaltshelfer mit einem Wandsensor ausgestattet, heißt es. Damit fährt er Wände gerade entlang und sorgt somit für eine effiziente Kantenreinigung. Darüber hinaus, soll die automatische Teppicherkennung Veränderungen im Widerstand der Hauptbürste erkennen. Dem Hersteller zufolge kann bei Oberflächen mit hohen Widerständen, wie beispielsweise Teppichböden, die Saugleistung auf bis zu 3.000 Pa angehoben werden, um diese gründlicher zu reinigen.
Neben der Reinigungsarbeit gibt der Roboter per Sprachausgabe an, wann der Frischwassertank aufgefüllt oder der Akku aufgeladen werden muss. Der "Medion X20 SW+" ist ab sofort im Online-Shop des Konzerns erhältlich.
www.medion.de