Die Sparda-Bank Hamburg holt Niels Pirck in den Vorstand

Der 44-Jährige übernimmt das Ressort "Markt".

Niels Pirck wird mit Anfang des Jahres in den Vorstand der Sparda-Bank Hamburg einziehen. Pirck übernimmt am 1. Januar das Ressort "Markt" und verantwortet damit die Regionalbereiche Nord und Süd, das Private Banking, die Direktbank sowie das Vertriebsmanagement und das Marketing. Der 44-jährige Familienvater kommt von der Hamburger Sparkasse, wo er zuletzt als Direktor und Prokurist den Regionalbereich Hamburg Nord-Ost für das Privat- und Firmenkundengeschäft verantwortet hat. Die Sparda-Bank Hamburg komplettiert mit diesem Schritt ihr Vorstandsteam um Stephan Liesegang (Vorstandsvorsitzender) und Tino Wildmann (Vorstandsmitglied).

"Wir freuen uns, mit Niels Pirck eine profilierte Persönlichkeit für uns gewonnen zu haben, die den erfolgreichen Kurs der Sparda-Bank Hamburg weiter ausbauen wird", erläutert Ralph Borkowski, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg. "Mit seiner Erfahrung wird er den Weg der digitalen Transformation fortschreiben und das Kundengeschäft mit eigenen Impulsen weiterentwickeln."

Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Milliarden Euro, etwa 215.000 Mitgliedern und rund 270.000 Kunden ist die Sparda-Bank Hamburg die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in ihrem norddeutschen Geschäftsgebiet. Das Kreditinstitut ist in Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen mit 19 Filialen vertreten.

www.sparda-bank-hamburg.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV