Das sind die wichtigsten Business-Influencer

Diese Manager:innen haben die meiste Reichweite auf LinkedIn.

830 Millionen Nutzer:innen weltweit und im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) immerhin schon 18 Millionen: LinkedIn, das Business-Netzwerk von Microsoft, hat sich als das Soziale Medium in der Geschäftswelt etabliert. Genau wie bei anderen Social-Media-Plattform geht es auch bei LinkedIn in erster Linie um Selbstvermarktung.

Wir haben uns deshalb angeschaut, wer denn in Deutschland die Klaviatur der Selbstinszenierung am besten beherrscht und die meisten Follower:innen hat und mit seinen Posts bei seiner Community die meisten Interaktionen erzielt (Stand 11. Januar 2023). Bitte beachten Sie dass dieses Listing keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat - wir haben uns für die Recherche u.a. auch das Ranking von den Kollegen des OMR aus dem Jahr 2021 angesehen.

  • Andreas von der Heydt
    Tchibo, Member of the Executive Board – Marketing, Online, International
    485.295 Follower:innen
  • Frank Thelen
    Founder 10xDNA Capital Partners
    478.804 Follower:innen
  • Patrick Abrar
    Chief Business Officer Goodgame Studios
    361.524 Follower:innen
  • Tina Müller
    Investorin und Ex-CEO Douglas Group
    210.135 Follower:innen

Sehr viele Interaktionen mit ihren Beiträgen erzielen zudem Annahita Esmailzadeh, Keynote Speakerin & Head of Customer Success Account Management Microsoft, Influencer-Expertin Sarah Emmerich sowie Verena Pausder, Unternehmerin & Investorin und Mitbesitzerin des Frauenteams des FC Viktoria Berlin.

In Österreich ist Keynote-Speaker Ali Mahlodji mit 43.175 Follower:innen und Hubert Rhomberg, der CEO von der Rhomberg Bau Gruppe mit 32.054 Follower:innen Top.

www.linkedin.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV