Berliner Start-up BuchhaltungsButler von norwegischem Softwarekonzern übernommen

Visma gilt als Europas führender Anbieter von unternehmenskritischer Cloud-Software.

Das Berliner Start-up BuchhaltungsButler wird vom Softwarekonzern Visma übernommen. Durch die Akquisition ist der norwegische Anbieter von unternehmenskritischer Cloud-Software erstmals auch in Deutschland präsent. BuchhaltungsButler bleibt als Unternehmen eigenständig.

Maximilian Zielosko, Mitgründer von BuchhaltungsButler, sieht den Zusammenschluss mit Visma als großen Meilenstein für sein Unternehmen: "Dank Visma haben wir nun die Expertise und Schlagkraft eines der größten Softwarehäuser Europas im Bereich Financial Management Software. Als eigenfinanziertes Unternehmen ist das für uns ein riesiger Schritt und es macht uns sehr stolz, dass ein großer Konzern wie Visma an uns und unser Produkt glaubt."

Zusammen mit Visma strebt das Berliner Unternehmen die Marktführerschaft an. "Unser Kernmarkt sind kleine Unternehmen bis 30 Mitarbeiter. Hier möchten wir Marktführer in Deutschland werden", sagt Mitgründer Konrad Nerger. Merete Hverven, CEO von Visma, ergänzt: "BuchhaltungsButler hat ein erstklassiges Produkt und eine hohe Kundenzufriedenheit – Faktoren, die uns bei Visma sehr wichtig sind. Wir freuen uns sehr darauf, BuchhaltungsButler beim weiteren Wachstum zu unterstützen." 

www.buchhaltungsbutler.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV