Dieses Unternehmen zahlt all seinen Beschäftigten 3.000 Euro als Inflationsausgleichsprämie

Mit der Bonuszahlung sollen die Angestellten finanziell entlastet werden.

Die Ökoworld AG greift das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung auf und zahlt all ihren Beschäftigten den maximal möglichen Inflationsausgleich in Höhe von 3.000 Euro steuer- und sozialversicherungsfrei aus. Insgesamt erhalten 67 Angstellte diesen Betrag, unabhängig davon, ob sie voll- oder teilzeitbeschäftigt sind, teilt der Anbieter von ethisch-ökologischen Kapitalanlagen mit. Dafür wendet die Gesellschaft in Summe 200.000 Euro auf.

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ermöglicht es Unternehmen, ihren Angestellten eine Bonuszahlung von bis zu 3.000 Euro steuer- und sozialabgabenfrei auszuzahlen. Damit soll den hohen Preissteigerungen entgegengewirkt werden, ohne eine Lohn-Preis-Spirale zu befördern.

"Mit dieser Sonderzahlung möchten wir unseren Beschäftigten in diesen herausfordernden Zeiten finanziell beistehen", erklärt Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender bei der Ökoworld AG. Er halte die Maßnahme für sinnvoll und angebracht, um Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen angesichts einer Inflationsrate von zuletzt über zehn Prozent finanziell zu entlasten. Platow: "Ohne die Mitarbeitenden wären wir nicht dort angekommen, wo wir heute stehen. Es ist eine Selbstverständlichkeit für mich, dass wir so ein Zeichen setzen und etwas zurückgeben. Letztendlich haben wir auch schon mehrfach die Jahre zuvor zu Weihnachten Elterngeld, Kinder- und Enkelkindergeld an unsere Mitarbeitenden gezahlt, um so unsere Dankbarkeit, Anerkennung und Wertschätzung finanziell auch gegenüber den Familien zu unterstreichen."

www.oekoworld.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV