Sie haben das Model-Gen in die Wiege gelegt bekommen, sind mit dem silbernen Löffel groß geworden und haben es im Teenager-Alter bereits selbst zu Berühmtheit geschafft: Töchter von einstigen Supermodels wie Cindy Crawford, Kate Moss oder Heidi Klum unterhalten Millionen von Followern auf Insta und TikTok, modeln für die angesagtesten Designer und verdienen bereits als zarte Heranwachsende den großen Reibach. Doch welches der Teenie-Models ist am besten im Geschäft?
Lila Grace Moss-Hack
Die Tochter des britischen Supermodels Kate Moss hatte vor zwei Jahren ihr Laufstegdebüt in Paris. Seitdem läuft die 20-Jährige für große Namen auf den Catwalks dieser Welt und wird auch häufig für Fotoshootings gebucht.
Leni Klum
Der 18-jährige Spross der Modelnudel Heidi Klum ist eigentlich mit seinen 1,68 Metern zu klein. Die Designer wollen sie trotzdem in ihren Shows dabeihaben. Diesen Januar lief sie erstmals auf der Berliner Fashion Week. Sie modelte schon für Dolce & Gabbana und zuletzt posierte sie für die Dessous-Marke Intimissimi – gemeinsam mit ihrer Mama. Das fanden nicht alle Klums-Fans toll. Die Bilder brachten besonders der Model-Mama Heidi jede Menge Kritik ein, zumal sie mit ihrem „Meedchen“ eine geschmäcklerische Grenze überschritten hat. Deutschen Medien zufolge soll das Klum-Küken mit diversen Aufträgen schon zwei Millionen Euro verdient haben.
Kaia Gerber
Die Tochter der 90er-Jahre-Ikone Cindy Crawford und dem früher ebenfalls modelnden Vater Rande Gerber hat die bislang erfolgreichste Karriere aller Supermodel-Töchter hingelegt. Das Gesicht der 21jährigen ist auf so gut wie allen wichtigen Fashion Weeks weltweit zu sehen. Auch ihr Bruder Presley Gerber modelt – Business ist hier also Familiensache. Das Nettovermögen von Kaia Gerber wird von US-Medien auf drei Millionen Dollar geschätzt.
Clementine Vaughn
Der Name sagt bis dato nur den wenigsten was, aber die Haare und der Schmollmund kommen uns bekannt vor. Clementine Vaughn ist das zweitälteste Kind von Claudia Schiffer und dem Filmproduzenten Matthew Vaughn. Bislang hat ihre Mami „Clemmie“ aus der Öffentlichkeit strikt herausgehalten. Doch im Mai dieses Jahres trat der Teenie in Begleitung seiner Mutter erstmals vor eine professionelle Kamera. Das Shooting entstand in Zusammenarbeit mit dem französischen Label Réalisation Par. Ob wir noch mehr von Clementine zu sehen bekommen? Claudia Schiffer startete ihre Karriere auch mit 17 Jahren.
Die Designer setzen jedenfalls gerne auf die Töchter der einstigen Supermodels, auch wenn sie nicht an die Strahlkraft und Laufstegpräsenz ihrer Mütter heranreichen. Immerhin garantieren allein schon ihre Namen dafür, dass über die Show gesprochen wird.
Kommentar schreiben