iProspect, Teil von Dentsu, hat sich in einem umfassenden Pitch den europaweiten Offline-Media-Etat von BMW und Mini gesichert. Mit dem Gewinn des Etats wird iProspect zur Offline-Media-Agentur für die Region EMEA (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika) ernannt, da BMW und Mini ihre Offline-Media-Strategie, -Planung und -Einkauf in einem Agentur-Netzwerk bündeln.
Aufbauend auf der langjährigen Partnerschaft mit der BMW Group, wird die Agentur nun Offline-Medien für 24 Märkte in EMEA betreuen. Der Auftrag erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Irland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Slowenien und Griechenland.
Ausweitung der Betreuung
Bisher betreuten die Agenturteams das Unterenhmen in neun europäischen Märkten. Mit der Ausweitung der Betreuung auf 15 weitere Märkte will iProspect das Geschäftswachstum weiter vorantreiben und den performanceorientierten Markenaufbau über die Offline-Medienkanäle für die beiden Automarken stärken. Dabei wird die iProspect eng mit "The Marcom Engine" als Online-Media-Agenturpartner kooperieren, die bereits mit der BMW Group in Europa zusammenarbeitet.
"Seit bereits zehn Jahren verbindet uns mit der BMW Group eine erfolgreiche Partnerschaft in einigen europäischen Märkten und es freut mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit nun weiter ausbauen werden. Wir brennen darauf, den Geschäftswert der Marken aus der BMW Group mit Hilfe von Media messbar zu steigern und freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben. Wir werden BMW und Mini mit unserem progressiven Ansatz, unserem umfassenden Konsumenten-Know-how sowie unserem kollaborativen Servicemodell unterstützen ihr Geschäft voranzutreiben", kommentiert Thomas Le Thierry, EMEA CEO, Media, Dentsu international.
www.bmwgroup.com
www.iprospect.com
www.dentsu.com
Kommentar schreiben