Alexander Eisl ist neuer IT-Chef bei Škoda

Der IT-Experte folgt auf Klaus Blüm, der seit September eine neue Position im Volkswagen Konzern innehat.

Alexander Eisl ist seit 1. Oktober neuer Leiter des IT-Bereichs bei Škoda Auto. Er folgt auf Klaus Blüm, der seit 1. September in neuer Funktion im Volkswagen-Konzern tätig ist. Eisl bringt langjährige Erfahrung im Bereich der Informationstechnologie mit und war zuletzt Senior Vice President Information Systems bei Man Truck & Bus SE.

"Wir freuen uns sehr, mit Alexander Eisl einen erfahrenen IT-Experten für Škoda Auto gewonnen zu haben. Wir befinden uns in der größten Transformation unserer Unternehmensgeschichte und sind überzeugt, dass Alexander Eisl der Richtige ist, unsere digitale Zukunft entscheidend mitzugestalten. Ich wünsche Alexander, mit dem ich schon erfolgreich bei der Man zusammengearbeitet habe, in seiner neuen Position viel Erfolg und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit", so Christian Schenk, Škoda Auto Vorstand für Finanzen und IT.

Seit sechs Jahren beim Volkswagen-Konzern

Alexander Eisl begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens im Bereich Program- and Systems Engineering, bevor er die Leitung des Bereichs Corporate Applications, Infrastructure & Security Services übernahm. Anschließend wechselte er zu PwC, wo er unter anderem Plattformen im Bereich Data & Analytics aufbaute.

Seit 2016 arbeitet Eisl in verschiedenen leitenden Positionen für den Volkswagen Konzern. Vor seinem Wechsel zu Škoda war er als Senior Vice President Information bei Man Truck & Bus SE tätig. In dieser Funktion zählte der Aufbau der Man Digital Services sowie der agilen Softwareentwicklung an den Standorten München und Lissabon zu seinen Aufgaben. Darüber hinaus verantwortete er die IT-Struktur im Bereich Marketing & Sales sowie bei den nationalen Vertriebsorganisationen.

www.skoda-auto.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV