Das sind die 10 teuersten Immobilien auf Sylt

Preis-Wahnsinn auf der Nordsee-Insel: Der Preis für einen Quadratmeter ist eineinhalbmal so hoch wie das durchschnittliche Nettogehalt in Deutschland.

Die Nordsee-Insel Sylt gilt als die Insel der Reichen und Schönen. Viele Prominente tummeln sich dort nicht nur in den Hotels und Restaurants, sondern besitzen auch ein Ferienhaus auf der beliebten Insel. Eine aktuelle Auswertung der teuersten Inserate auf ImmoScout24 zeigt: Auf Sylt herrscht Preis-Wahnsinn. Die teuersten Angebote für Kaufimmobilien auf Sylt liegen bei über 40.000 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche und rufen Kaufpreise von bis zu sechs Millionen Euro auf.

Der Preis für einen Quadratmeter auf Sylt ist damit eineinhalbmal so hoch wie das durchschnittliche Nettogehalt pro Arbeitnehmer:in in Deutschland. Für diesen hohen Quadratmeterpreis könnten zudem mehr als 4.444 Menschen mit dem 9-Euro-Ticket nach Sylt fahren. Und: Für sechs Millionen Euro könnte eine Person fast 40 Jahre im teuersten Hotel Sylts unterkommen.

Doppelhaushälfte in Kampen: 40.000 Euro pro Quadratmeter

Die Rangliste der zehn teuersten Immobilien auf Sylt, gemessen am Quadratmeterpreis der Inserate, führt eine Doppelhaushälfte in Holzbauweise in Kampen an. Bei einem Kaufpreis von 4,85 Millionen Euro und einer Wohnfläche von 120 Quadratmetern wird das Ferienhaus mit vier Zimmern und Garten für 40.417 Euro pro Quadratmeter angeboten.

© ImmoScout24
© ImmoScout24

Ein Reihenmittelhaus mit 90 Quadratmetern Wohnfläche, Garten und Tiefgaragenstellplatz ist für rund 36.000 Euro pro Quadratmeter im Angebot und ist damit das zweitteuerste Haus, das aktuell bei ImmoScout24 inseriert ist. Auf den Plätzen drei bis zehn der teuersten Immobilien auf Sylt werden Angebotspreise zwischen 21.000 Euro und 28.000 Euro je Quadratmeter Wohnfläche aufgerufen.

6 Millionen für ein Einfamilienhaus

Mit einem Angebotspreis von sechs Millionen Euro ist aktuell ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in List auf Sylt die teuerste Immobilie der Insel. Das Haus umfasst insgesamt 217 Quadratmeter Wohnfläche und sieben Zimmer. Für eine halbe Million Euro weniger ist ein historisches Doppelhaus in der Nähe der Bahnstrecke, die Sylt mit dem Festland verbindet, im Angebot. Dieses Haus bietet mit 291 Quadratmetern Wohnfläche und zwölf Zimmern deutlich mehr Platz als die teuerste Immobilie auf Sylt.

© ImmoScout24
© ImmoScout24

Auf den Plätzen drei bis zehn reihen sich Neubauten an bestehende Architekten-, Holz- und Friesenhäuser mit Angebotspreisen zwischen 3,5 und 5,25 Millionen Euro.

www.immobilienscout24.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV