Heike Niermann

Firma: good healthcare group
Position: Geschäftsführerin

Vor vier Jahren stieg die promovierte Biologin Heike Niermann bei der good healthcare group ein. Damals lag der Anteil von Frauen im gesamten Management-Team in der Unternehmensgruppe bei knapp 70 Prozent. Eine Seltenheit in der Branche, die vorrangig von Männern bestimmt wird. Als Chief Operating & Performance Officer und somit Board member ergänzt sie seither die Geschäftsführung der good healthcare group, deren Ziel es ist, die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patient:innen zu verbessern und damit alle Beteiligten dabei zu unterstützen, sich auf das kostbarste Gut zu konzentrieren: die Gesundheit des Menschen.

Neben der organisatorischen Leitung der Gruppe liegt ihr Fokus seit 2018 dabei auf den Geschäftszweigen +49 med und patient+, die sie als weitere Geschäftsführerin verantwortet.

Schon seit ihrer Studienzeit wir die Gleichstellung oder die Rolle der Frau in der Gesellschaft für Heike Niermann von großer Bedeutung. Die im Sauerland aufgewachsene Expertin kann eine langjährige Pharma- und Sales-Erfahrung vorweisen, vor ihrem Start bei der good healthcare group war sie viele Jahre bei den japanischen Pharmakonzernen Otsuka Pharma sowie Takeda Pharma tätig.

Zudem verantwortete Niermann als Direktorin fast acht Jahre lang die Business Unit Neurologie und später auch Atemwegserkrankungen sowie Gastroenterologie beim spanischen Pharmaunternehmen Amirall Hermal. Zuletzt war sie Geschäftsführerin bei der auf Neurologie spezialisierten Firma MedDay Pharmaceuticals. Ihre Expertise erstreckt sich dabei über zahlreiche Indikationsgebiete von Primary Care bis Specialty Care und Orphan Drugs sowie Multi- und Omni- Channel-Konzepte und Hybrid-Sales. (as)

www.goodhealthcare.com

leadersnet.TV