Tennisprofis für nachhaltige Hydration
waterdrop: Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann werden Markenbotschafter

| Redaktion 
| 14.01.2025

Die deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann sowie der Italiener Matteo Arnaldi und der Kasache Alexander Bublik treten ab sofort für waterdrop als Botschafter in Erscheinung. Das österreichische Unternehmen ist offizieller Bottle Partner der Australien Open und möchte die Flüssigkeitsversorgung nachhaltiger gestalten – im Sport und darüber hinaus.

Dabei setzt der Microdrink-Anbieter vor allem auf kompakte, zuckerfreie Würfel, die natürliche Frucht- und Pflanzenextrakte enthalten und in herkömmlichem Wasser aufgelöst werden können. So wird aus dem geschmacksneutralen Element innerhalb kürzester Zeit ein erfrischendes Getränk, das sich ideal in wiederverwendbaren Behältnissen "zubereiten" lässt. Vergangenen Sommer hat die Lufthansa waterdrop auf ausgewählten Strecken ins Sortiment genommen.

Bei den Australien Open wiederum stehen die hauseigenen Edelstahlflaschen im Zentrum der Aufmerksamkeit, die eine doppelwandige Isolierung aufweisen und allen teilnehmenden Tennisstars inmitten der australischen Hitze bis zu 24 Stunden lang gekühlte Getränke versprechen.

Darüber hinaus ist die offizielle Player Bottle des Turniers mit einem Spout-Lid ausgestattet, der allerdings ebenso "mit anderen Deckeln der All-Purpose-Reihe, wie dem Straw Lid, Swing Lid, oder dem Loop Lid" verschraubt werden kann.

Partnerschaft mit Struff, Hanfmann, Arnaldi und Bublik

Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Matteo Arnaldi und Alexander Bublik konnten von waterdrop für eine umfassendere Partnerschaft begeistert werden und treten ab sofort als Botschafter der Marke auf. "Ausreichend zu trinken ist für mich - und natürlich für alle professionellen Tennisspieler - essenziell, wenn wir herausragende Leistungen erbringen wollen. Das gilt ganz besonders für mental und physisch fordernde Turniere wie die Australian Open", schildert Struff.

Auch Matteo Arnaldi (Italien) schließt sich dem Ambassador-Team an (Bild: waterdrop)Auch Matteo Arnaldi (Italien) schließt sich dem Ambassador-Team an (Bild: waterdrop)

Hinsichtlich des Nachhaltigkeitsgedankens des österreichischen Unternehmens sagt er: "Mit waterdrop habe ich einen passenden Partner gefunden, weil sie nicht nur erstklassige Getränkelösungen bieten, sondern auch mein persönliches Engagement für die Reduzierung von Plastikmüll teilen. Es ist spannend, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die sowohl auf als auch abseits des Platzes eine echte Veränderung bewirkt."

Auch Hydration ist hochwertiges Equipment

"Jan-Lennard, Yannick, Matteo, and Alexander sind für uns wichtige Partner und Vertraute, um das Ziel, nämlich Hydration im Tennis nachhaltig zu revolutionieren, langfristig zu erreichen", ergänzt waterdrop-Gründer und CEO Martin Murray. "Zusammen setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gleichzeitig teilen wir auch das Verständnis dafür, dass qualitativ hochwertiges Equipment wichtig ist – und dazu zählt auch Hydration.“

Schon bei den letzten Australien Open konnten mithilfe von waterdrop-Lösungen nachhaltig Wasser konsumiert und die Verwendung von Einwegplastik fast vollständig vermieden werden. Außerdem sind Struff, Hanfmann, Arnaldi und Bublik keineswegs die ersten Tennisprofis, die die Botschaft von waterdrop in die weite Welt tragen: Auch Taylor Fritz, Elina Svitolina, Sebastian Korda, Andrey Rublev, Hubert Hurkacz und Cameron Norrie gehören bereits zum Ambassador-Team.

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