Eindrücke vom Charity-Event
Vicky Leandros singt beim Benefiz-Dinner von Stavros Kostantinidis
Im Raum München ist das von Stavros Kostantinidis und seiner Frau Saskia Greipl-Kostantinidis ausgerichtete Benefiz-Dinner zur Weihnachtszeit ein Garant für eine prominent besetzte Gästeliste. Daran hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert, als sich eine erlesene Gesellschaft im Restaurant Reitschule am Englischen Garten versammelte und die Scheckbücher zugunsten wohltätiger Stiftungen öffnete.
Generationswechsel beim Medienkonzern
Hubert Burda übergibt Familienunternehmen an seine Kinder
Eine Ära endet, während die nächste anbricht: Prof. Dr. Hubert Burda wird sich kurz vor seinem 85. Geburtstag im kommenden Jahr aus dem Medienkonzern zurückziehen, der seinen Namen trägt und den er über Dekaden hinweg ausgebaut hat. Die unternehmerische und verlegerische Verantwortung für Hubert Burda Media übergibt er dabei an seine Kinder, Elisabeth Burda Furtwängler und Dr. Jacob Burda.
Kampagne baut auf generative KI
So setzt RTL den Relaunch von stern in Szene
Bereits Ende Oktober hat RTL die Neugestaltung der Digitalsparte des stern vorgestellt. Sowohl der Homepage als auch der hauseigenen App wurde eine neue Aufmachung verpasst, die vermehrt auf die Stärke von (bewegten) Bildern setzt. Ab kommendem Januar soll mit der "größten Kampagne, die es jemals für eine journalistische Marke" von RTL gegeben hat, auf den Relaunch aufmerksam gemacht werden.
Signa-Insolvenz - Abel Rechtsanwälte
Benko-Pleite und die wahren Gewinner: So viel casht ein Insolvenzverwalter
Ein Jahr nach der spektakulären Pleite von René Benkos Immobilienimperium Signa zeigt sich: Nicht alle Beteiligten sind Verlierer. Der große Gewinner ist offenbar Insolvenzverwalter Norbert Abel, der für die Abwicklung der wichtigsten Immobilientochter Signa Prime verantwortlich ist. Seine Kanzlei hat bislang über 20 Millionen Euro an Honorar erhalten – eine Summe, die viele Fragen aufwirft.
Kommentar schreiben