Eindrücke vom Charity-Event
Vicky Leandros singt beim Benefiz-Dinner von Stavros Kostantinidis

| Redaktion 
| 18.12.2024

Im Raum München ist das von Stavros Kostantinidis und seiner Frau Saskia Greipl-Kostantinidis ausgerichtete Benefiz-Dinner zur Weihnachtszeit ein Garant für eine prominent besetzte Gästeliste. Daran hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert, als sich eine erlesene Gesellschaft im Restaurant Reitschule am Englischen Garten versammelte und die Scheckbücher zugunsten wohltätiger Stiftungen öffnete.

Obwohl namhafte Gäste wie Florian Silbereisen (krankheitsbedingt) und Markus Söder (vertrauensfragebedingt) ihre Teilnahme am wohltätigen Weihnachtsessen des glänzend vernetzten Anwalts Stavros Kostantinidis und seiner Frau Saskia Greipl-Kostantinidis absagen mussten, waren bekannte Gesichter am Montagabend im Restaurant Reitschule in München nie rar gesät.

Auch ohne bayerischen Ministerpräsident vertraten dessen Vize und Staatsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), München Dritte Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD), Staatsminister Eric Beißwenger (CSU) oder der frühere Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) die politische Prominenz, während sich der Rest der illustren Gästeliste durch einen bunten Mix aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur oder Show auszeichnete.

Unter Unternehmern und Unterhaltern

So gaben sich zum Beispiel auch Lufthansa-Vorständin Grazia Vittadini, Charlotte Knobloch (Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde), Kickboxerin Christine und ihr Ehemann, der CSU-Politiker Hans Theiss, der Schauspieler Francis Fulton-Smith, IHK-Präsident Klaus Josef Lutz, Veronika Rost (Deutschlandchefin Philip Morris), Journalist Manfred Otzelberger, Familie Schörghuber, Kabarettist Wolfgang Krebs, Musiker Leslie Mandoki oder US-Generalkonsul James Miller die Ehre.

Inmitten dieser Besetzung gelang es einer Besucherin der Benefizveranstaltung dennoch, besondere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: Sängerin Vicky Leandros überraschte die anwesenden Gäste mit einem kurzen Auftritt, bei dem sie (wie auch schon bei der Ein Herz für Kinder-Gala) unter anderem "Ich liebe das Leben" zum Besten gab.

Leandros stammt wie Stavros Kostantinidis gebürtig aus Griechenland; dieser Tage zieht sie sich schrittweise aus dem Rampenlicht zurück – der exklusiven Gesellschaft vor Ort wurde somit ein Erlebnis zuteil, das es in Zukunft vermutlich nur noch sehr selten geben wird.

Gäste geben 900.000 Euro für zwei Stiftungen

"Ich finde es berührend, wie sich hier für Menschen, denen es wirklich nicht gut geht, eingesetzt wird. Und ich bin beeindruckt, dass mit diesen Charityabenden in den vergangenen Jahren Millionen für Bedürftige eingesammelt wurden. Es war mir ein Anliegen, da mit meinem Gesang auch mitzuhelfen", wird Leandros von der Bild zitiert.

Der besagte karikative Zweck des Abends war in diesem Jahr das Sammeln von Spenden, die der Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder sowie der Stiftung 's Münchner Herz zugutekommen sollen. Während erste vor allem Ferien- und Freizeitmaßnahmen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in München fördert, unterstützt letztere mit diversen Maßnahmen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in sozial schwachen Stadtteilen.

Die Bemühungen des Gastgeber-Paares, die ihren Besuchern neben einer lebenden Musiklegende auch ein opulentes Dinner kredenzt haben, sollten sich am Ende des Abends bezahlt machen: Zuwendungen in Höhe von 900.000 Euro sind zusammengekommen, von denen die Josef Schörghuber-Stiftung zwei Drittel (600.000 Euro) erhalten soll.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV