Generationswechsel beim Medienkonzern
Hubert Burda übergibt Familienunternehmen an seine Kinder
Eine Ära endet, während die nächste anbricht: Prof. Dr. Hubert Burda wird sich kurz vor seinem 85. Geburtstag im kommenden Jahr aus dem Medienkonzern zurückziehen, der seinen Namen trägt und den er über Dekaden hinweg ausgebaut hat. Die unternehmerische und verlegerische Verantwortung für Hubert Burda Media übergibt er dabei an seine Kinder, Elisabeth Burda Furtwängler und Dr. Jacob Burda.
Kampagne baut auf generative KI
So setzt RTL den Relaunch von stern in Szene
Bereits Ende Oktober hat RTL die Neugestaltung der Digitalsparte des stern vorgestellt. Sowohl der Homepage als auch der hauseigenen App wurde eine neue Aufmachung verpasst, die vermehrt auf die Stärke von (bewegten) Bildern setzt. Ab kommendem Januar soll mit der "größten Kampagne, die es jemals für eine journalistische Marke" von RTL gegeben hat, auf den Relaunch aufmerksam gemacht werden.
Signa-Insolvenz - Abel Rechtsanwälte
Benko-Pleite und die wahren Gewinner: So viel casht ein Insolvenzverwalter
Ein Jahr nach der spektakulären Pleite von René Benkos Immobilienimperium Signa zeigt sich: Nicht alle Beteiligten sind Verlierer. Der große Gewinner ist offenbar Insolvenzverwalter Norbert Abel, der für die Abwicklung der wichtigsten Immobilientochter Signa Prime verantwortlich ist. Seine Kanzlei hat bislang über 20 Millionen Euro an Honorar erhalten – eine Summe, die viele Fragen aufwirft.
Filmfestival im Februar
Berlinale mit Weltpremieren von "Islands", "Honey Bunch" und "Köln 75"
Keine zwei Monate ziehen mehr ins Land, ehe die Internationalen Filmfestspiele Berlin ihre 75. Ausgabe zelebrieren. Das im Volksmund fast nur als Berlinale bekannte Festival gehört neben jenen in Cannes und Venedig zu den renommiertesten der Welt und findet 2025 erstmals unter der Leitung der neuen Intendantin Tricia Tuttle statt. Nun wurden die ersten drei Weltpremieren für die deutsche Hauptstadt bestätigt.
Kommentar schreiben