Der neue Luxus
Green Luxury: Nachhaltige Marken, die Opinion Leader überzeugen
Luxus war schon immer ein Statement – ein Ausdruck von Status, Geschmack und Individualität. Doch für eine neue Generation von Opinion Leadern ist Luxus nicht mehr Haltung als Symbolik. Qualität und Design zählen weiterhin, aber Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden zum entscheidenden Kriterium. Wir haben Marken, Trends und Konzepte recherchiert, die den neuen Luxus definieren.
Festival Cruise und Flotten-Umbau
AIDA stellt Kreuzfahrt-Konzept neu auf
AIDA Cruises bringt 2025 Bewegung in den Kreuzfahrtmarkt. Neben einem umfangreichen Modernisierungsprogramm startet die zweite Auflage der AIDA FESTIVAL Cruise, bei der Künstler wie Robin Schulz, Ski Aggu und Mando Diao auftreten. Gleichzeitig beginnt der Umbau der "AIDAdiva", die mit neuen Attraktionen und nachhaltigen Technologien ausgestattet wird.
2024 erstmals über eine Billion
Weltweite Werbeausgaben: Jeder fünfte Dollar geht an Google
Einer Analystenprognose zufolge durchbrechen die weltweiten Ausgaben für Werbung in diesem Jahr erstmals die Schallmauer von einer Billion US-Dollar. Mit meilenweitem Abstand sind Onlineunternehmen dabei die größten Profiteure: Jeder fünfte außerhalb von China in Werbemaßnahmen investierte Dollar wandert in die Taschen von Google, was vor allem dem – kürzlich auch gerichtlich festgestellten – Monopol auf dem Suchmarkt geschuldet ist.
Ulf Poschardt wird Herausgeber
Premium-Gruppe: Welt, Politico und Business Insider bündeln ihre Kompetenzen
Axel Springer schmiedet eine neue Medienallianz: Die Welt-Gruppe sowie die deutschen Ausgaben von Politico und Business Insider rufen die sogenannte Premium-Gruppe ins Leben. Alle drei Marken sollen unter diesem Dach auf ihre jeweiligen Spezialgebiete ausgerichteten Content liefern und als "Labor für journalistische Innovation" fungieren. Sowohl Ulf Poschardt als auch Stefan Aust geben ihre bisherigen Welt-Posten im Zuge der Gründung auf.
Kommentar schreiben