Red Bull Home Ground
Koreanisches "Valorant"-Team T1 gewinnt das Weltfinale in Berlin
Am vergangenen Wochenende ging das Weltfinale des Red Bull Home Ground erstmals auf deutschem Boden über die Bühne. Vor mehr als 2000 anwesenden Zuschauern in der Arena Berlin trafen internationale eSport-Größen im Hero-Shooter "Valorant" aufeinander, wobei sich das aus Korea stammende Team T1 im entscheidenden Duell durchsetzen konnte. Ein deutsches Team schaffte es bis ins Halbfinale.
Globale Gewinner geehrt
ColorPro Awards 2024 feiern digitale Kunst in Düsseldorf
Die fünfte Ausgabe der ColorPro Awards begeisterte Künstler und Kunstliebhaber gleichermaßen. Unter dem Motto "Momentum" lud Veranstalter ViewSonic Kreative weltweit ein, ihre Vision von Dynamik und Energie in Fotografie, Videografie und digitaler Kunst umzusetzen. In diesem Jahr fand die Preisverleihung erstmals in Deutschland statt – in der Kunst- und Kreativmetropole Düsseldorf.
Die Gründerin des Schmucklabels "Filippa Firenze" im Interview
Kyra Wagenmann: "Die Mischung aus unternehmerischer Disziplin und kreativer Freiheit hat mich stark geprägt"
Kyra Wagenmann zeigt, wie man mit Leidenschaft, Kreativität und digitalem Know-how ein Schmucklabel auf Erfolgskurs bringt. Mit ihrer Marke Filippa Firenze hat sie es geschafft, prominente Frauen wie Verona Pooth zu begeistern und Platzierungen bei Douglas und Zalando zu sichern. Eine Gründerin, die beweist, dass italienischer Lifestyle, Female Empowerment und smarte Strategien die perfekte Mischung für Erfolg sind. Im Interview mit LEADERSNET spricht sie über ihre Inspiration, Herausforderungen und den Weg zur erfolgreichen Unternehmerin.
Krise trifft Stahlgiganten hart
thyssenkrupp Steel kürzt drastisch – 11.000 Jobs und ein Werk betroffen
Keine Woche ohne Hiobsbotschaft aus der deutschen Industrie: Der Vorstand von thyssenkrupp Steel hat ein Zukunftskonzept für die angeschlagene Stahlsparte vorgestellt, das massiven Stellenabbau, die Schließung eines Standorts und die Reduzierung der Produktionsmenge vorsieht. Eine "umfassende Optimierung und Verschlankung" sei notwendig, um sich "veränderten Marktbedingungen anpassen" zu können.
Kommentar schreiben