Citroën mit neuer Direktorin für Produkt und Strategie
Personalie: Caroline Malléus

| Ernst Trestl 
| 14.11.2024

Firma: Stellantis
Position: Direktorin Produkt und Strategie bei Citroën

Zu Monatsbeginn übernahm Caroline Malléus die Direktion für Produkt und Strategie bei der Stellantis-Marke Citroën. In ihrer neuen Funktion verantwortet Malléus die globale Produktstrategie der französischen Automobilmarke und die Entwicklung einer neuen Generation elektrifizierter, zugänglicher Produkte. Unter ihrer Führung will sich Citroën als starke und innovative Marke mit Fokus auf nachhaltiger und zugänglicher Mobilität positionieren.

Thierry Koskas, CEO von Citroën zur Personalentscheidung: "Ich freue mich, Caroline Malléus in der Citroën Familie willkommen zu heißen. Ihr Wissen über den Konzern und ihre Erfahrung in der Produktentwicklung werden für das zukünftige Wachstum der Marke entscheidend sein."

Nach ihrem Abschluss an der Ecole des Mines de Paris trat Caroline Malléus 1997 in die PSA ein und bekleidete verschiedene Positionen in der Technik, abwechselnd in Projektmanagement-Rollen in den Plattform-Teams und in Führungspositionen in den Abteilungen Architektur und Physical and Functional Delivery. Im Jahr 2015 kam sie zur Supply Chain und leitete das funktionsübergreifende Projekt zur Produktbeschreibung und Fahrzeugcodierung, das zur Integration der Opel-Systeme innerhalb von PSA beitrug.

Ab 2019 war die Expertin in der Abteilung Programme und Strategie für die Planung von Cockpits und Infotainmentsysteme für künftige Fahrzeuge zuständig, bevor sie 2020 zur Stabschefin von Stellantis-CEO Carlos Tavares avancierte.

www.citroen.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV