Der erfahrene Marketer Marco Otten übernimmt die Position des Chief Marketing Officer bei der, auf unabhängige Beratung und die Vermögensverwaltung für Privatkunden spezialisierten, Quirin Privatbank und quirion. Otten verantwortet in dieser Position mit Unterstützung seines 18-köpfigen Teams die strategische Entwicklung der beiden Marken sowie die maßgebliche Forcierung des Wachstums der Gruppe.
"Ich bin froh, dass wir Marco mit seiner umfassenden Expertise für uns gewinnen konnten, und freue mich, mit seiner Unterstützung das Wachstum beider Marken dynamisch weiter vorantreiben zu können", kommentiert der Gründer und CEO der Quirin Privatbank und Gründer von quirion, Karl Matthäus Schmidt, die Neubesetzung.
"Egal, ob zehn Euro monatlich oder einmalig einen größeren Betrag - jeder kann Geld gut anlegen, also renditestark, kostengünstig und ohne selbst Finanzexperte sein zu müssen. Leider wissen das noch immer zu wenige Menschen in Deutschland – das wollen mein Team und ich ändern", erklärt der gebürtige Berliner. "Die Quirin Privatbank und quirion sind unique – in ihrem Geschäftsmodell und in ihrer Positionierung am deutschen Markt, das hat mich überzeugt, in die Finanzbranche zu wechseln."
Der ehemalige Werber brachte seit seinem Start den Shift vom reinen Performance-Marketing bei quirion hin zur Brandformance auf den Weg und launchte eine umfangreiche Influencer-Kampagne mit Fokus auf Familien. Für die Quirin Privatbank setzte er ein Resharpening der Markenidentität um, welches sich auch in der Modernisierung des Corporate Designs widerspiegelt. Zuletzt verantwortete Marco Otten als Lead Brandmarketing innerhalb der Scout24 AG die Markenstrategie und das Branding von ImmoScout24.
www.quirinprivatbank.de
Kommentar schreiben