Der derzeitige CEO von Bonial und Geschäftsführer von Bild und Media Impact, Christoph Eck-Schmidt steigt zu Jahresbeginn 2025 zum Chief Marketing Officer und Chief Commercial Officer bei Axel Springer auf. In dieser Position übernimmt Eck-Schmidt übergreifend die Vermarktungs- und Salesaktivitäten. Er bleibt CEO von Bonial und behält die Verantwortung für Media Impact, zusätzlich übernimmt er den Bereich Global Sales, seine Funktion als Bild-Geschäftsführer gibt er ab.
Zu Eck-Schmidts Verantwortungsbereich zählt, die Sales- und Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer zu koordinieren und sowohl national als auch perspektivisch international stärker markenübergreifend zu führen. Um Axel Springer im nationalen und internationalen Werbemarkt noch mehr Bedeutung zu verleihen, wird er die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Gruppe intensivieren und marken- und länderübergreifende Vermarkungsinitiativen weiter ausbauen.
Claudius Senst, zukünftiger Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der Axel Springer SE: "Christoph Eck-Schmidt hat bei Bonial, Bild und Media Impact hervorragende Arbeit geleistet. Seine ausgezeichnete Expertise kommt in der neuen Funktion nun allen Marken von Axel Springer zugute."
In diesem Rahmen wird Christoph Eck-Schmidt auch eng mit dem Sales-Team von Axel Springer in den USA unter der Leitung von Maggie Milnamow zusammenarbeiten, das erhebliche zusätzliche Umsatzchancen für die US-Gruppe generiert hat, sowie den Sales-Teams der vier US-Marken. Ein Schwerpunkt wird auf der Entwicklung weiterer Erlösquellen und neuer digitaler Vermarktungsangebote liegen.
Christoph Eck-Schmidt: "Ich freue mich darauf, eng mit den nationalen und internationalen Teams von Axel Springer zu arbeiten, um die gemeinsame Präsenz im globalen Werbemarkt weiter zu stärken. Unser Fokus liegt dabei auf innovativen Lösungen, die nachhaltige Einnahmequellen sichern."
Seine berufliche Karriere begann Christoph Eck-Schmidt 2010 bei Axel Springer. Er sammelte Erfahrungen bei Media Impact und später bei ImmoScout24, bevor er 2019 in die Geschäftsführung von Bonial eintrat. Seit zwei Jahren ist er zusätzlich Geschäftsführer bei Bild und Media Impact.
www.axel-springer.com