Aktion für Opel von Jung von Matt
Berliner Paar besiegelt Hochzeit mit einem "Yes, of Corsa!"

| Redaktion 
| 12.11.2024

Im Juni haben wir von einer durch Jung von Matt Havel realisierten Kampagne für Opel berichtet. Angehende Ehepaare sollten das klassische Ja-Wort gegen ein "Yes, of Corsa!" eintauschen und dafür zwei Jahre lang eine E-Variante des besagten Wagens nutzen dürfen. "Nette Idee, aber wer macht sowas wirklich?", haben Sie sich damals womöglich gefragt. Heute wissen wir: Christoph und Sina Wild, frisch vermählt.

“Wir sind beide auf dem Land aufgewachsen. Der Opel Corsa ist für viele das erste Auto und echte Freiheit. So auch für uns: Wenn wir raus aus Berlin und die Natur erleben wollen, dann geht das am einfachsten mit dem Auto. Das jetzt elektrisch und damit umweltverträglich machen zu können, macht den Spaß und unser Glück noch größer”, erklärt Sina Wild, die Christoph am 05. Oktober das Ja-Wort gegeben hat.

Beziehungsweise eben nicht: Die Ersatzvariante "Yes, of Corsa!" hat dem jungen Paar für zwei Jahre einen brandneuen Corsa Electric inklusive Free2move Charging Pass eingebracht. Wie im Sommer berichtet, rief Opel mithilfe des Entertainers Riccardo Simonetti in Social-Media- und TV-Spots zur Teilnahme am ungewöhnlichen Gewinn auf. Gegen eine Vielzahl anderer Paare konnten sich die Wilds am besten vor der Jury behaupten.

Alternatives Ja-Wort ist Teil einer 360-Grad-Kampagne

Christoph Wild ist beruflich viel mit Auto unterwegs und hat über einen Carsharing-Anbieter tatsächlich schon vorher Kilometer im Opel Corsa Electric zurückgelegt. “Gerade im Stadtverkehr sind E-Autos einfach unschlagbar und machen wahnsinnig viel Spaß“, schwärmt er.

Nicht nur das Autofahren selbst ist für den Frischvermählten recht eng mit der Arbeit assoziiert: Auf die Kampagne samt Aufruf zur Bewerbung ist er seinerzeit über das berufsbezogene soziale Netzwerk LinkedIn aufmerksam geworden.  

Für alle "Yes, of Corsa!"-Maßnahmen verantwortlich zeichnet Jung von Matt, unter deren kreativer Leitung auch ein knapp zweiminütiger Film entstanden ist. Die europaweite 360-Grad-Kampagne richtet sich demnach an potenzielle, aber noch zögerliche Käufer reiner Elektroautos. "Um die letzten Zweifel zu zerstreuen" weist die Kampagne auf "die Vielzahl von Funktionen und Technologien, die in den neuen Corsa integriert sind", hin.

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