Nachfolge von Detlef Arnold und Lasse Matthiesen
Anna Lee Sønnichsen wechselt von Serviceplan Köln zu Saint Elmo’s

| Redaktion 
| 11.11.2024

Vom Rhein an die Elbe: Anna Lee Sønnichsen tritt zum kommenden Jahresbeginn eine neue Aufgabe unter dem Dach der Serviceplan Group an: Künftig wird sie an der Seite von Kreativ-Geschäftsführer Peter Gocht die Beratung von Saint Elmo’s Hamburg leiten und damit die Nachfolge des Gründerduos, Detlef Arnold und Lasse Matthiesen, antreten.

Arnold und Matthiesen haben Saint Elmo’s Hamburg vor ziemlich genau zehn Jahren ins Leben gerufen und verlassen die kreative Boutique-Agentur auf eigenen Wunsch. "Saint Elmo’s Hamburg war für mich immer ein Herzensprojekt. Ich bin unglaublich dankbar für die erfolgreichen gemeinsamen Jahre und die vielen herausragenden Projekte, die wir realisieren konnten“, erklärt Detlef Arnold zu seinem Abschied. Fortan möchte er sich einem "Herzensprojekt" widmen, nämlich Beratung zu Age Diversity und Generationen-Marketing.

Seine Nachfolgerin, Anna Lee Sønnichsen, kommt von Serviceplan Köln, wo sie seit Anfang 2021 als Beratungsgeschäftsführerin fungierte und "die Transformation der Agentur hin zu starkem B2C-Campaigning maßgeblich gesteuert" hat. Zu ihren Kunden zählten am Rhein unter anderem C&A, DKMS, Continental, Hartmann oder Heinz, während ihre Vita außerdem von Stationen bei Jung von Matt, thjnk und Kolle Rebbe geschmückt wird.

Neuzugang kann Kunden wie Kreation

"Anna Lee versteht Kunden wie Kreation und hat in Köln bewiesen, dass sie Kunden erfolgreich gewinnen und führen kann. Ebenso hat sie ein unnachahmliches Händchen für Teamführung und Kultur. Mit ihr und Peter Gocht an der Spitze machen wir unseren Standort Hamburg mit viel frischem Wind future-ready", zegt sich Kathrin Jesse, CEO der Saint Elmo’s Group, optimistisch. Detlef Arnold und Lasse Matthiesen dankt sie derweil für ihr "Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit".

Der Neuzugang selbst schildert: "Ich freue mich unglaublich darauf, gemeinsam mit dem Team Marken groß, sichtbar und erfolgreich zu machen. Das ist es, was mich antreibt". Zu den Marken, mit denen Sønnichsen in Hamburg arbeiten könnte, gehören unter anderem expert, Pokémon GO, Bauhaus, MAN Energy Solutions, Stadt Hamburg, Lotto Hamburg, Stage Entertainment und Schwarz Produktion.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV