Falstaff Deutschland verstärkt seine Geschäftsführung
Personalie: Dagmar Hansen

| Ernst Trestl 
| 10.11.2024

Firma: Falstaff Deutschland
Position: Geschäftsführerin

Dagmar Hansen startet ab Februar 2025 als weitere Geschäftsführerin und Publisherin neben Nicolas Gauert bei Falstaff in Deutschland. Als International Brand Director soll die erfahrene Verlagsmanagerin zudem das weitere internationale Wachstum des Genussmagazins vorantreiben.

Das Falstaff-Magazin soll in den nächsten Jahren in vielen weiteren Ländern weltweit erscheinen. "Wir wachsen mit Falstaff – entgegen dem Großteil des Marktes – enorm", sagt Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam zu den Expansions-Plänen. "In diesem Jahr werden wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 44 Millionen Euro Umsatz machen und eröffnen im November Falstaff Italia. In den nächsten drei bis fünf Jahren werden wir in mindestens zehn europäischen Ländern vertreten sein. Der Falstaff Gruppen-Umsatz soll sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Damit sind wir auch europaweit eine Ausnahmeerscheinung."

Die Expertin im Luxury Lifestyle-Segment bringt reichlich Erfahrung mit Zeitschriften im Luxussegment mit. In den vergangenen acht Jahren verantwortete Dagmar Hansen im Hamburger Jahreszeitenverlag als Publishing Director das amerikanische Luxusmagazin Robb Report, das weltweit in 18 verschiedenen Länder-Editionen erscheint. Zudem entwickelte Hansen das Premium-Magazin Favorit, das den Zeitschriften des Jahreszeitenverlags beigelegt wird.

"Ich freue mich auf diese großartige Herausforderung, sowohl den weiteren Ausbau von Falstaff Deutschland als auch die Internationalisierung dieses Erfolgsmodells voranzutreiben", so die designierte Geschäftsführerin, "der Luxusmarkt ist im Wandel und auf der Suche nach Authentizität, kreativen Konzepten und Professionalität. Ich bin überzeugt, dass viele weitere Marken in der reichweitenstarken Falstaff Community bestens aufgehoben sein werden."

www.falstaff.de

leadersnet.TV