DWS-Marketing mit neuem Chief Brand Officer
Personalie: Oli Saunders

| Ernst Trestl 
| 07.11.2024

Firma: DWS-Marketing
Position: Chief Brand Officer

Das DWS-Marketing ernannte Oli Saunders zum Chief Brand Officer. In der neu geschaffenen Position ist Oli Saunders für das globale Management der Markenfamilie verantwortlich. Zusammen mit seinem Team wird er von London aus die DWS-Marken weltweit ausbauen und stärken. Laut Sebastian Krämer-Bach, Global Head of Communications, Brand & CSR bei der DWS, wird der neue Brand-Chef künftig eng mit den globalen PR- und Marketing-Ressourcen der DWS auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Sebastian Krämer-Bach zur Personalie: "Mit seinen fundierten Kenntnissen der Kapitalmärkte und seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz im digitalen Marketing und Markenaufbau wird Oli Saunders dazu beitragen, eine wirklich globale DWS-Marke zu entwickeln – in der digitalen Welt wie auch offline."

"Ich freue mich sehr, zu einem erstklassigen internationalen Asset Manager hinzuzustoßen. Es ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, meine Erfahrungen in den Bereichen Werbung und Finanzmärkte in die Stärkung der Marke und die Weiterentwicklung der DWS einzubringen, um unser Wachstum voranzutreiben", so der neue Chief Brand Officer bei DWS-Marketing.

Mehr als elf Jahre hat Saunders bereits bei der Deutschen Bank verbracht, wo er bis 2018 als Director die Verantwortung für die Alpha-Capture & Data-Sales-Plattform des Frankfurter Kreditinstituts innehatte. Seine Expertise im Bereich Daten brachte Oli Saunders auch bei Werbekonzernen ein. Von 2018 bis 2020 war er als Chief Product Officer bei der Omnicom-Tochter Adylic, danach wechselte er zu Wavemaker. Bei dem Medianetwork der Werbeholding WPP war Saunders bis zuletzt als Global Head of Addressable Solutions tätig.

www.dws.com

leadersnet.TV