Es wird eng
Diese Teaser gibt es zum Halloween-Kostüm von Heidi Klum

| Redaktion 
| 30.10.2024

Halloween im Hause Klum ist nicht einfach irgendein Fest: Seit über einem Monat bereitet sich das Model mithilfe renommierter Maskenbildner auf die schaurigste Party des Jahres vor. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sie die Messlatte in puncto Aufwand und Präsentation kontinuierlich in die Höhe geschraubt – dementsprechend erwarten nicht nur Fans ihrer TV-Formate gespannt, mit welcher Verkleidung sie Donnerstag die Blicke auf sich zieht.

In jüngerer Vergangenheit hat Maskenbildner Mike Marino für das aufwändige Makeup von Sebastian Stan in "A Different Man" (bei der Berlinale ausgezeichnet mit dem Silbernen Bären für die beste Hauptrolle) gesorgt oder den chronisch ansehnlichen Colin Farrell für "The Penguin" für die Titelrolle vollkommen unkenntlich gemacht. Auch seine aktuelle Klientin weiß den Wert einer überzeugenden Verkleidung nachweislich zu schätzen: Das Halloween-Kostüm von Heidi Klum wird mit Spannung erwartet.

Man kann vom moderierenden Model halten, was man möchte – dass sie für den schaurigsten Anlass des Jahres zuverlässig die vielbeschworene Extrameile geht, kann ihr niemand absprechen. Seit über 20 Jahren wirft sie sich zu Halloween mit bemerkenswerter Hingabe in Outfits, die unweigerlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Inzwischen werden auch Tochter Leni oder Ehemann Tom Kaulitz gern mit einbezogen; letzterer durfte im vergangenen Jahr beispielswiese als Ei für Klums Pfau fungieren.

Mal tierisch, mal futuristisch

Davor war die heute 51-jährige unter anderem als hinduistische Gottheit Kali, Kleopatra, Seniorin, Schmetterling, Katze aus "Cats", Affe, schwarzer Rabe oder auch ganz ohne Haut unterwegs. Zu ihren aufsehenerregendsten Looks zählen zudem ihr Kostüm als Jessica Rabbit von 2015 oder ihr beeindruckender Auftritt als überdimensionierter Regenwurm, mit dem sie ihre eigene Messlatte in neuen Höhen verortete. Auch Science-Fiction-Motive haben mehr als einmal als Inspirationsquelle gedient.

In den sozialen Medien teilte Heidi Klum zur Einstimmung auf diesjährige Gruselfest einen kurzen Videorückblick auf ihre bisherigen Kostümierungen:

Schon seit Ende September lässt die Moderatorin von "Germany’s Next Top Model" ihre Anhänger raten, mit welchem Outfit sie sich bei der obligatorischen Party im Hause Klum blicken lassen wird.

Nachdem sie mit einem Bild zunächst die eingangs erwähnte Kooperation mit Maskenbilder Mike Marino offenbarte, folgten eine Woche später weitere Hinweise: "There’s a clue here but I just can’t put my finger on it…" schrieb Klum als Caption zu einem Foto, das sie mit beigem Ganzkörperanzug und einem Befestigungsgürtel an der Taille zeigt. Man darf davon ausgehen, dass zusätzliche Kostümelemente dort angebracht werden.

Ein weiterer Teaser zeigt Klum mit Tom Kaulitz und ist mit der Information versehen, dass sich das Model abermals für ein Partnerkostüm entschieden hat. Sie erwähnt dabei, dass es "klaustrophobisch" und ein "tight squeeze" sei. Bereits mehrfach hat Heidi Klum die Red-Carpet-Version ihrer Halloween-Verkleidung im Laufe des Abends gegen eine weniger aufwändige Abwandlung eingetauscht – und es scheint, als würden die schieren Dimensionen des diesjährigen Outfits auch am Donnerstag eine praktischere Alternative für eine lange Nacht des Horrors erfordern.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV