Schilling verstärkt die Publicis Groupe in der DACH-Region
Personalie: Phillip Schilling

| Ernst Trestl 
| 23.10.2024

Firma: Digitas Germany
Position: Chief Strategy Officer


Der CRM- und Data-Experte Phillip Schilling (56) verstärkt ab sofort die Publicis Groupe DACH als neuer Chief Strategy Officer der Digitas Germany. Darüber hinaus verantwortet er gruppenübergreifend die CRM-Kompetenzen als Groupe Practice Lead CRM. Zu seinen Kernaufgaben zählen unter anderem die strategische Beratung der Kunden von Digitas sowie die Schärfung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der Agentur.

Ebenfalls unter seine Verantwortung fallen die Bereiche CRM, Strategie, Consulting und Data. Als Groupe Practice Lead CRM ist Schilling über seine Digitas-Aktivitäten hinaus für das Thema CRM agenturübergreifend in der DACH-Region zuständig.

"Wir freuen uns sehr, mit Phillip einen, wenn nicht den, Top-CRM-Spezialisten für uns gewonnen zu haben. Er wird unsere Kompetenz in diesem Bereich gruppenübergreifend weiterentwickeln und ausbauen und unseren Kommunikationslösungen damit einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen", so Publicis Groupe-DACH-CEO Frank-Peter Lortz.

Josephine Gerves, CEO von Digitas dazu: "Mit Phillip gewinnen wir einen herausragenden Experten, der über umfassende Erfahrung in der datengetriebenen Kommunikation verfügt. Seine Expertise wird uns dabei helfen, unsere Marktposition weiter auszubauen. Durch diverse Führungspositionen in den Bereichen Campaigning, Sponsoring, Digital, CRM und Daten hat er ein breites Kommunikationsverständnis entwickelt, das eine wertvolle Bereicherung für Digitas darstellt."

"Kundendaten spielen im gesamten Marketingmix eine immer wichtigere Rolle, die holistische Ansätze erfordern. Gemeinsam mit einem talentierten Team wollen wir innovative Lösungen für unsere Kunden schaffen und sie bei ihrer digitalen Transformation bestmöglich unterstützen", so Schilling.

Phillip Schilling gilt als einer der führenden CRM- und Data-Spezialisten in Deutschland, er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als CEO der Agentur Track mit und verfügt über umfangreiche Kundenexpertise in verschiedenen Branchen wie Automobil, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, FMCG und QSR.

www.digitas.de

www.publicisgroupe.de

leadersnet.TV