Der Agenturmanager Lennart Wittgen (42) übernimmt im April 2025 die Position des CEO bei der Frankfurter Agentur "Leo Burnett". Wittgen war bereits von 2012 bis 2015 bei der Publicis-Tochter tätig und verantwortete die Beratung des damaligen Berliner Standorts. Der designierte CEO leitet die Agentur zusammen mit Kreativchefin Christine Holzhausen und Strategiechef Sebastian Strubel.
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Lennart für Leo Burnett und die Publicis Groupe zu gewinnen. Mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung aus den letzten zehn Jahren ist er genau der Richtige, um die Agentur weiterzuentwickeln und um an die erfolgreichen vergangenen Jahre anzuknüpfen", sagt Frank-Peter Lortz, CEO der Publicis-Gruppe für den deutschsprachigen Raum.
Der Diplomkaufmann absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Passau, in die Agenturbranche stieg er 2007 bei Young & Rubicam ein. 2012 kam Lennart Wittgen erstmals zu Leo Burnett und 2015 wechselte er zu Kolle Rebbe, zunächst als Unit-Leiter, später stieg Wittgen zum Geschäftsführer auf. Zuletzt war er bei Accenture Song fünf Jahre als Managing Director, CEO Creative und Co-Lead Marketing für die DACH-Region tätig.
"Mit der Ausrichtung am Menschen und seinen Wünschen hat Leo Burnett für die heutige Zeit genau die richtige Philosophie. Dazu kommen kreativer Anspruch und tolle Expertisen im Bereich junger Zielgruppe, Creative Technology und Live Commerce. Und das Beste: menschlich stimmt es auch", so der designierte Leo-Burnett-CEO.
www.leoburnett.de