Branchenevent in Berlin
Future of Festivals verabschiedet sich aus der Arena
Nach vier Jahren verlässt das Fachevent für Veranstaltende den bisherigen Austragungsort in der Hauptstadt. Die Hintergründe sind jedoch harmonisch bis hocherfreulich: Kontinuierlichem Wachstum sei Dank wird künftig schlichtweg ein größerer Schauplatz gebraucht. Bei der Arena-Abschiedsvorstellung teilen Festival-Verantwortliche von Reeperbahn über Roskilde bis Coachella ihr Wissen.
Erste deutschsprachige Serie auf Apple TV+
Besetzung von "Where’s Wanda?" feiert Premiere in Berlin
Anfang Oktober läuft die acht Episoden starke Serie mit Heike Makatsch, Axel Stein und Lea Drinda in den Hauptrollen auf Apple TV+ an. Damit ist sie die erste deutschsprachige ihrer Art, die weltweit auf dem Streamingservice des US-Unternehmens zu sehen ist. Eine Woche vor dem Start hat sich ein Großteil des Casts zur Premiere in der Hauptstadt wiedergetroffen.
Datenschutzhürden
Meta, Ericsson & Co. warnen: Uneinheitliche Regulierung gefährdet Europas Anschluss an die KI-Ära
In einem offenen Brief, initiiert von Meta und unterzeichnet von hochrangigen Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie, warnen führende Unternehmen vor den Gefahren einer fragmentierten Regulierung in der Europäischen Union. Börje Ekholm, Präsident und CEO von Ericsson, gehört zu den prominenten Unterzeichnern, die fordern, dass die EU dringend Maßnahmen zur Förderung der KI-Entwicklung ergreifen muss, um nicht den Anschluss an die globale Konkurrenz zu verlieren.
Frauenquote fällt weiter
Gründerinnen-Anteil bei Start-ups sinkt auf neuen Tiefstand
Der Anteil von Frauen, die in Deutschland Start-ups gründen, ist auf einen neuen Tiefpunkt gefallen. Der aktuelle Deutsche Start-up Monitor (DSM) zeigt, dass der Frauenanteil bei Gründungen von 20,7 Prozent im Vorjahr auf 18,8 Prozent gesunken ist. Damit endet ein seit 2019 bestehender Aufwärtstrend.
Kommentar schreiben