Der erfahrene Manager auf Agentur- und Kundenseite Achim Schauerte (43) übernimmt Anfang Oktober 2024 die neu geschaffene Position des Chief Strategy Officer auf Gruppenebene bei Team BBDO und wird zum Mitglied des obersten Führungsteams um CEO Christian Rätsch. Bei seinem neuen Arbeitgeber gehört neben der Führung der - laut Team BBDO mehr als 100 - Strateginnen und Strategen in den verschiedenen Agenturen der Gruppe auch die stärkere Verknüpfung der Disziplinen oder der Ausbau der inhaltlichen Integration zu seinen Aufgaben.
"Ich freue mich sehr, dass wir Achim für uns gewinnen konnten – und kann mir definitiv keinen besseren strategischen Partner für die Zukunft von Team BBDO vorstellen. Seine Stationen bei den kreativsten Agenturen der Welt, die Erfahrung aus digitalen Powerhäusern und sein internationaler Fußabdruck machen Achim zu einer der spannendsten Strategiepersönlichkeiten unserer Branche", sagt Gruppenchef Rätsch.
Der neue CSO zu seiner Bestellung: "Tolle Menschen, eine zeitlose Agenturgruppe, ein starkes Netzwerk, eine klare Vision und herausragende Kunden – was will man mehr? Mit Team BBDO bekommen wir die Chance, ein neues Kapitel aufzuschlagen, geprägt von Integration, starken Marken, herausragender Kreativität, Innovationsgeist und einer sehr klaren Differenzierung."
Achim Schauerte verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf Agentur- und Kundenseite. Zuletzt war der Experte beim Wettbewerber Accenture Song, wo er die Bereiche Growth Strategy und Brand Transformation verantwortete. Vor seiner Zeit bei Accenture Song arbeitete Schauerte unter anderem bei Droga5, BBH, Neue Digitale / Razorfish und Ogilvy. Zu seinen Stationen auf Unternehmensseite gehören Deliveroo und das Tech-Start-up One Pulse.
www.teambbdo.de