Burda präsentiert Charity-Event in Berlin
Tribute to Bambi: Prominenz sammelt Spenden für bedürftige Kinder

| Redaktion 
| 08.09.2024

Letzte Woche hat der Burda-Verlag in die Bundeshauptstadt gebeten, um mit einer Gala auf die vielseitigen Notlagen von Kindern in Deutschland hinzuweisen. Da mit bloßer Kenntnisnahme noch niemandem geholfen ist, ließ sich die prominente Gesellschaft nicht lumpen – am Ende stand ein sechsstelliger Spendenbetrag, der entsprechenden Projekten zugutekommt.

Obwohl es sich beim Bambi um einen der ältesten deutschen Medienpreise handelt, ist zur nächsten Verleihung bislang relativ wenig bekannt. Die Zusammenarbeit mit Sat1 im Zuge der TV-Ausstrahlung wurde nach der letzten Ausgabe des Traditionsevents im vergangenen November aufgelöst; einen konkreten Termin für die diesjährige Ausgabe oder einen neuen Sender gibt es noch nicht offiziell.

Mit absoluter Sicherheit lässt sich jedoch sagen, dass bereits am vergangenen Donnerstag zunächst das Charity-Ereignis "Tribute to Bambi“ stattgefunden hat. Ausgerichtet vom Burda-Verlag zugunsten der gleichnamigen Stiftung haben sich im JW Marriott Hotel Berlin rund 300 Personen zusammengefunden, von denen sich ein großer Teil dank seiner Präsenz in Medien, Politik, Wirt- oder Gesellschaft zur Prominenz zählen darf.

Event sammelt knapp 180.000 Euro

Gemeinsam mit dem Bundesverband deutscher Stiftungen möchte Burda durch das "Tribute to Bambi“ in erster Linie Aufmerksamkeit auf die Situationen junger Menschen in Not lenken und Spenden zu sammeln, die nationale Hilfsprojekte unterstützen. Beides ist am Donnerstag erneut geglückt, was sich zumindest in einem Fall in konkreten Zahlen ausdrücken lässt: Im Laufe des Events konnten beinahe 180.000 Euro an finanzieller Zuwendung generiert werden.

Während Nazan Eckes und Riccardo Simonetti als Moderations-Duo durch den Abend geführt haben, zeichneten Max Herre und Joy Denalane gemeinsam für musikalische Untermalung verantwortlich. Sänger und TV-Host Giovanni Zarrella berichtete unterdessen über seine neue Funktion als "Tribute to Bambi“-Botschafter und sein erstes Projekt, das als Urlaubsort geplante Bambi Kinderhaus.

Patricia Riekel: Vermittlung von Werten wichtig

Als Vorstandsvorsitzende der Stiftung war die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel selbstverständlich vor Ort. Sie gab zu Protokoll: "Die Tribute to Bambi Stiftung unterstützt deutschlandweit wirksame Kinderhilfsprojekte, darunter auch viele, die für mehr Bildungsgerechtigkeit kämpfen, denn Bildung und vor allem auch Herzensbildung und die Vermittlung von Werten sind Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie und die Zukunft unserer Gesellschaft.“

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TRIBUTE TO BAMBI Stiftung (@tributetobambistiftung)

Derweil verwies auch Philipp Welte, Vorstand bei Hubert Burda Media und Initiator von Stiftung und Event, auf den Auftrag, bedürftige Kinder zu unterstützen. "Die schlechte Nachricht ist, dass dieser Auftrag leider immer wichtiger wird. Wir glauben an eine Gesellschaft, in der jedes Kind die gleichen Chancen verdient – unabhängig von seiner Sprache, seiner Hautfarbe, seiner Religion, seinem sozialen Hintergrund oder seiner Gesundheit. Wir dürfen nicht aufhören, für diesen Traum zu leben.”

Bekannte Gesichter und dazugehörige Beweisbilder

Ebenfalls auf dem Charity-Highlight anwesend waren illustre Persönlichkeiten wie Luise Bähr, Sasha, Alec Völkel, Sascha Vollmer, Barbara Becker, Tijen Onaran, Franziska Knuppe, Katja Krasavice, Dennenesch Zoudé, Lola Weippert, Alessandra Meyer-Wölden, Laura Karasek, Christian Krömer, Nina und Julia Meise, Jennifer Knäble, Susan Sideropoulos, Friederike von Bünau, Natalia Yegorova oder Sophie Prinzessin von Preußen, die selbst Stiftungsmitglied ist.

Viele der genannten Menschen lassen sich in mindestens einer unserer beiden Bildergalerien zum Thema blicken: Während hier Eindrücke vom Red Carpet zu sehen sind, wurde die After Party hier fotografisch für die Ewigkeit festgehalten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV