Event im Herbst
Aissu Diallo und Jan-Philipp Jahn moderieren die Effie Awards

| Redaktion 
| 05.09.2024

Die nächste Ausgabe des langlebigen Awards geht im kommenden November über die Bühne, wobei der Tag in einen Kongress und eine abschließende Gala aufgeteilt ist. Nun haben die Verantwortlichen enthüllt, dass es in puncto Moderation ein Wiedersehen mit zwei wohlbekannten Hosts gibt.

Stolze 43 Jahre ist es inzwischen her, dass der Branchenverband GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) zum ersten internationalen Lizenznehmer der Effie Awards geworden ist und den Preis damit nach Deutschland geholt hat. In den Vereinigten Staaten hatte die American Marketing Association die Auszeichnung bereits 1968 aus der Taufe gehoben, um erfolgreiche und effektive Marketing-Kampagnen zu würdigen.

Am Sinn und Zweck der Veranstaltung hat sich mit dem Import in die Bundesrepublik selbstverständlich nichts geändert, sodass es auch am Mittwoch, 13. November in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig einmal mehr um herausragende Werbemaßnahmen geht.

Schon in den Morgenstunden wird dazu der Effie Kongress eingeläutet, auf welchem die diesjährigen Sieger "Ziele, Strategie und Herausforderungen ihrer preisgekrönten Kommunikationslösungen" teilen und vor der Grand Jury um den Grand Effie 2024 pitchen.

Erprobtes Duo kehrt zurück

Damit die Präsentation ambitionierter Werbetreibender nicht ins Chaos ausartet, haben die Veranstalter vom GWA für ein Duo gesorgt, das auf charmante Art und Weise für Ordnung im Ablauf sorgt: Aissu Diallo und Jan-Philipp Jahn übernehmen wie schon im Vorjahr die Moderation des Effie Kongress. Während Diallo hauptberuflich Executive Director Digital Excellence bei der Düsseldorfer Kreativagentur Butter. ist, fungiert Jahn als CEO von McCann Germany, die neben der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auch in Frankfurt und Berlin ansässig sind.

Im Zuge der feierlichen Gala am Abend werden die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner schließlich ausgezeichnet und außerdem der Preisträger des begehrten Grand Effie 2024 gekürt. Noch bis zum Freitag, 11. Oktober können Interessierte zum Early-Bird-Preis von 449 Euro Kombitickets für Kongress und Gala erstehen; einzelne Buchungen sind ebenfalls möglich.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV