Neue Image-Kampagne von &US
Verlieren gehört dazu: StarGames wirbt für faires Online-Glücksspiel

| Redaktion 
| 26.08.2024

Weder am Endgerät noch in physischen Spielotheken ist Glücksspiel ein Garant für schnellen Reichtum – ein Aspekt, der in der Werbung für entsprechende Angebote selten in den Mittelpunkt gerückt wird. Einer der führenden Anbieter auf dem deutschen iGaming-Markt macht sich diesen Umstand wiederum für seinen neuen TV-Spot zunutze.

László Pados weiß bestens, mit welchen besonderen Herausforderungen sein Job einhergeht: “Uns ist bewusst, dass Glücksspiel in mancher Hinsicht ein Thema ist, über das man nicht so gern spricht“, gesteht der Brand-Manager von StarGames, einem in Malta gemeldeten Anbieter für Online-Glücksspiel.

“Deshalb sehen wir uns als führende deutsche iGaming-Brand in der Verantwortung, umso offener auf alle Aspekte dieser Unterhaltungsform einzugehen“, führt Pados aus. Zu diesem Zweck launcht StarGames die Imagekampagne namens “Jetzt mal ehrlich!“, die das unternehmenseigene “Commitment zu fairem und transparentem Glücksspiel mit einer prägnanten Kernbotschaft“ unterstreichen soll.

You win some, you lose some

Genauer will StarGames das Bewusstsein für das bestehende Verlustrisiko beim Online-Glücksspiel schärfen, das “in der iGaming-Werbung häufig ausgeklammert“ würde. An der Umsetzung der Kampagne, in deren Mittelpunkt ein humorvoller TV-Spot steht, war die in Wien ansässige Growth Consultancy &US federführend beteiligt und unterstützt darüber hinaus die Neupositionierung der StarGames-Marke selbst.

Man wolle mithilfe der Kampagne verdeutlichen, "dass wir unsere Unternehmensphilosophie klar nach den Richtlinien des Glücksspielstaatsvertrags 2021 ausrichten – um erstklassiges Entertainment in einem geschützten Umfeld bieten zu können und dazu beizutragen, den Schwarzmarkt einzudämmen“, erklärt László Pados.

Hier ist der neue 20-sekündige StarGames-TV-Spot, umgesetzt von &US sowie MXR Productions, zu sehen

Neben dem Fernsehen soll der Spot in den kommenden Monaten auch im Streaming-Umfeld und auf digitalen Werbeflächen zu sehen sein. Mit der Arbeit der hauptverantwortlichen Agentur ist man derweil überaus glücklich, wie Gaelle Peleus, Marketing-Managerin von StarGames, herausstellt.

"Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich die Zusammenarbeit mit &US entwickelt hat – vom einzigartigen Kampagnenkonzept bis hin zum finalen TV-Spot. ‘Jetzt mal ehrlich!‘ hebt sich von gängigeren Themen der Glücksspielwerbung ab und ist ein bedeutender Schritt, der unserer Brand deutschlandweit zu mehr Präsenz verhilft.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV