Neue Managing Director für Fraser of South Africa
Personalie: Gabriela Raith

| Ernst Trestl 
| 07.08.2024

Firma: Fraser of South Africa
Position: Managing Director

Die Berliner Kreativagentur Fraser bestellte die erfahrene Business- und Markenexpertin Gabriela Raith zur Geschäftsführerin ihres im Februar dieses Jahres eröffneten Studios in Südafrika. In dieser Position verantwortet Raith die Weiterentwicklung des Kundenstamms sowie den Teamaufbau von Fraser of South Africa.

Sie arbeite daran, so Raith, mit ihrer umfassenden Markenexpertise auf dem europäischen und afrikanischen Markt, sowie einem weitverzweigten Netzwerk über regionale und kontinentale Grenzen hinweg, das junge und zunehmend international operierende Unternehmen zu unterstützen, sowohl die Positionierungvon Fraser in Südafrika zu festigen, als auch von hier aus Aufträge zu exportieren.

"Wir sind mit der Entwicklung unseres Studios in Kapstadt sehr zufrieden", sagt Benjamin Baumann, Gründer und CEO von Fraser. "Nur sechs Monate nach dem Start haben wir bereits ein zehnköpfiges Team aufgebaut, das gut mit unseren Studios und Kunden in Europa zusammenarbeitet. Das unterstreicht deutlich den hervorragenden Talentemarkt und unser standortübergreifendes Modell der Projektzusammenarbeit. Gleichzeitig befinden wir uns in vielversprechenden Gesprächen mit südafrikanischen und afrikanischen Unternehmen in Branchen wie Sport, Telekommunikation und Einzelhandel. All diese Potenziale können jetzt mit Gabriela ausgeschöpft werden. Sie hat wiederholt bewiesen, wie man erfolgreich Agenturen auf- und ausbaut."

Die in Namibia geborene Gabriela Raith schloss ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Management, Strategie und Marketing sowie Film und Multimedia in Kapstadt und Edinburgh ab. Danach gründete und leitete sie verschiedene Unternehmen im Medien- und Einzelhandelsbereich. Die Expertin entwickelte die größte E-Commerce-Plattform Südafrikas und betreute Afrikas größte Flugschau sowie die Familienmesse der Bank Windhoek. Raith setzte die digitale Wachstumsstrategie der Gondwana Collection erfolgreich um und schloss langfristige Verträge mit globalen Marken wie BMW, Puma und Spar ab.

www.frasertheagency.com

leadersnet.TV