1943: Rise of Hydra
Plaion: Deutschsprachiger Publisher sichert Vertriebsrechte für Marvel-Blockbuster

| Redaktion 
| 30.07.2024

Wenige Entertainment-Marken haben so starke globale Anziehungskraft wie das Marvel-Universum. Dementsprechend hat Plaion – bis 2022 als Koch Media bekannt – einen äußerst vielversprechenden Deal an Land gezogen: Der nächste potenzielle Gaming-Hit um Captain America und Black Panther wird weltweit vom in München ansässigen Unternehmen vertrieben.

Im März hat das US-amerikanische Entwicklerstudio Skydance New Media und Marvel Games mit dem ersten Trailer von “Marvel 1943: Rise of Hydra“ für Aufsehen gesorgt. Die auf der Game Developers Conference erstmals gezeigten Szenen präsentieren Captain America und Black Panther zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in Paris. Beide sind unabhängig voneinander einer aufkommenden Bedrohung auf der Spur und kommen sich zum Finale des zweieinhalbminütigen Vorgeschmacks gefährlich in die Quere.

Innerhalb der Gaming-Community wird dem Action-Adventure überdurchschnittlich optimistisch entgegengeblickt, schließlich ist die verantwortliche Studio-Mitgründerin Amy Henning durch die Ausarbeitung der “Uncharted“-Reihe für Naughty Dog und Sony zu Ruhm gekommen. Darüber hinaus verspricht das Spiel, visuelle Messlatten zu verschieben – insbesondere die mittels der Unreal Engine 5 erschaffenen Gesichtsanimationen der Figuren kommen dem vielbeschworenen Fotorealismus fraglos ein Stück näher. Hier ist der Trailer zu sehen:

Am Montag durfte Plaion, ansässig in Planegg nahe München sowie im österreichischen Höfen, enthüllen: Die bis vor zwei Jahren noch als Koch Media firmierende Tochter der schwedischen Embracer-Gruppe wird den weltweiten Vertrieb von “Marvel 1943: Rise of Hydra“ übernehmen. Der Veröffentlichungstermin ist bisher lediglich auf das Jahr 2025 eingegrenzt; als Zielsysteme scheinen der PC, die Playstation 5 und die Xbox Series S | X plausibel.

“Wir sind stolz darauf, mit Skydance Games und der Branchenlegende Amy Hennig an einem der am meisten erwarteten AAA-Spiele zu arbeiten, das sich derzeit in der Entwicklung befindet“, freut sich Klemens Kundratitz, CEO von Plaion. “Diese Partnerschaft zwischen zwei ehrgeizigen, unabhängigen Unternehmen ist ein Beweis für Plaions kontinuierliche Mission, eine globale Kraft im Videospiel-Publishing zu werden.“

Originelle Geschichte, ehrgeizige Vision

“Wir glauben, dass Plaion der perfekte Publishing-Partner für die weltweite Multiplattform-Veröffentlichung von Marvel 1943: Rise of Hydra ist“, so Julian Beak, Co-President bei Skydance Games. “Für den ersten Titel unseres Studios entwickeln wir eine originelle Marvel-Geschichte unter der Regie von Amy Hennig. Wir sind begeistert, einen globalen Publisher gefunden zu haben, der unsere ehrgeizige Vision für dieses Projekt teilt.“

Ehe Plaion vollends ins Marvel-Universum eintaucht, stellt die für das Ende dieses Jahres geplante Veröffentlichung von “Kingdom Come: Deliverance II“ den nächsten denkbaren Gaming-Hit des Publishers (hier unter dem Deep Silver-Label) dar. Schon der erste Teil der actionreichen Mittelalter-Simulation der tschechischen Warhorse Studios wurde auf diese Weise an das spielende Publikum gebracht; bis Februar dieses Jahres konnten weltweit mehr als sechs Millionen Einheiten verkauft werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV