Glamouröser Start in die Trachtensaison
Promiauflauf bei CocoVero Kollektionspräsentation im Rosewood Munich

| Redaktion 
| 07.07.2024

Am 4. Juli 2024 lud das Münchner Trachten-Label CocoVero gemeinsam mit dem Rosewood Munich zu einem besonderen Highlight ein. Unter dem Motto "Catwalk & Champagne" wurde die neueste Herbst-Winterkollektion 2024 im exklusiven Ambiente des Luxushotels präsentiert.

Der Palaishof des Rosewood Munich verwandelte sich eigens für die Modenschau in einen Catwalk. Zwölf Models, darunter Teilnehmer:innen der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel", präsentierten die aktuellen Trends für die bevorstehende Trachtensaison und das Oktoberfest. Musikalisch wurde die Veranstaltung von einem Streichquartett begleitet, das traditionelle Wiesnhits spielte.

Prominente Gäste und kulinarische Genüsse

Zu den Gästen zählten prominente Persönlichkeiten wie die Moderatorinnen Viviane Geppert und Esther Sedlaczek, Politikerin Dagmar Wöhrl sowie Sängerin Lulu Lewe. Für das leibliche Wohl sorgten Alexa von Harder und der Executive Pastry Chef des Rosewood Munich, Shinas Shahida, mit erlesenen Patisserie-Kreationen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CocoVero Trachten (@cocoverotrachten)

Aktuelle Trends und Designs

Die neue Kollektion von CocoVero zeichnet sich durch voluminöse Ärmel, traditionsreiche Plissees und Dirndl in Ton-in-Ton-Optik aus. Bei den Materialien dominieren schlichte Baumwoll-Mixe, Samt und Jacquard. Farblich sind Rot, Dunkelblau und Rosa im Trend. Ein besonderes Highlight der Kollektion sind die von der Netflix-Serie "Bridgerton" inspirierten Schnitte, die durch Volumen und Nostalgie überzeugen.

Zusammenarbeit mit dem Rosewood Munich

Das Rosewood Munich, ein Luxushotel, das in zwei denkmalgeschützten Gebäuden untergebracht ist, bot die perfekte Kulisse für das Event. Die Philosophie des Hotels, "A Sense of Place", harmoniert laut den Designerinnen Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer ideal mit der Ausrichtung von CocoVero, die Tradition und Moderne verbindet. "Es freut uns sehr, dass es dem Hotel ein großes Anliegen ist, mit lokalen Brands und Labels zu kooperieren. Deshalb sind wir sehr glücklich über diese erste Zusammenarbeit."

Über CocoVero

CocoVero, gegründet 2011, steht für eine moderne Interpretation traditioneller Tracht. Die Designs des Labels sprechen ein junges, modebewusstes Publikum an und kombinieren historische Elemente mit zeitgemäßen Trends. "Wir stehen für traditionelle Tracht, sind aber nicht altbacken, sondern am Puls der Zeit. Wir sind jung, modern und frisch, aber ohne Glitzer. Und es ist uns wichtig, die Mitte zwischen Fashion und Tradition zu finden", so Constanze Schnitzler.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV