Neubesetzung nach Beförderung
CEO von EssenceMediacom: Janett Zschunke folgt auf Claus Broeckers

| Redaktion 
| 23.05.2024

Mit sofortiger Wirkung steigt die erfahrene Kundenberaterin an die Spitze der GroupM-Agentur auf, wo sie dynamischer agieren, Wachstum ermöglichen und "Hypes von nachhaltigen Trends unterscheiden“ möchte.

"Zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken in der Kommunikationsbranche“ sind das täglich Brot von EssenceMediacom. Weltweit beschäftigt die Agentur zu diesem Zweck eine fünfstellige Zahl an Fachleuten, die Milliarden an Medienvolumen verantworten und für so renommierte Kunden wie Google, Coca-Cola, adidas oder Sony zu Werke gehen.

EssenceMediacom ist die größte Agentur unter dem Dach von GroupM, der Mediainvestmentgruppe von WPP. Bei WPP wiederum handelt es sich laut Eigenangabe um die "weltweit größte Holding für Marketingkommunikation“. Bereits im April wurde verkündet, dass Claus Broeckers seine Position als CEO Germany von EssenceMediacom verlässt, um stattdessen zum CEO Germany & DACH von GroupM aufzusteigen – und nun steht fest, wer ihm an der Spitze der Agentur folgen wird.

Breitgefächerte Branchenerfahrung

Janett Zschunke übernimmt die Führungsrolle mit sofortiger Wirkung und zählt künftig die Geschäftsstrategie, das operative Geschäft selbst und das Wachstum der Agentur zu ihren Hauptaufgaben. Seit vier Jahren ist Zschunke schon Mitglied der Geschäftsführung von EssenceMediacom Germany; insgesamt blickt sie auf beinahe zwei Jahrzehnte Kundenberatung zurück und hat in dieser Zeit zwischen FMCG, Travel, Retail, Automotive, Consumer Electronics, Pharma oder Finance wertvolle Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen gesammelt.

"Unser Anspruch ist es, in einer sich stets wandelnden Kommunikationswelt nachhaltiges Wachstum durch exzellente Mediaarbeit zu ermöglichen“, schildert die neue CEO selbst und führt aus: "Unser Job ist und bleibt ein ‚People’s business’: Durch die umfassende Expertise unserer Beraterinnen und Berater werden wir schneller auf neue Marktdynamiken reagieren, werden wir Veränderungen im Konsumentenverhalten früher und besser verstehen und Hypes von nachhaltigen Trends unterscheiden. Das sind die für unsere Kunden entscheidenden Mehrwerte, die ich in meiner Rolle weiter ausbauen werde.“

Visionärin mit Zugriff

In ihrer neuen Rolle wird Janett Zschunke direkt an den GroupM-CEO für die deutschsprachigen Regionen berichten – also ihren direkten Vorgänger Claus Broeckers. Dieser ist voller lobender Worte für seine Nachfolgerin: "Janett hat in ihrer bisherigen Karriere immer wieder bewiesen, dass sie die Bedürfnisse der Kunden versteht und direkt in Lösungen für den Kundenerfolg umsetzen kann. Ich freue mich sehr, dass eine so geschätzte Kollegin nun die Führung bei EssenceMediacom übernimmt und den Erfolgskurs fortsetzt.“

Auch mit Blick auf ihre jahrelange Zusammenarbeit zeigt sich Broeckers überzeugt, dass Zschunke "eine hervorragende Beraterin, exzellente Führungskraft und Visionärin mit `hands-on`-Attitude“ darstellt.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV