Event im Oktober
Loft Film lädt zum Münchner Marketing Kongress

| Redaktion 
| 22.05.2024

Die mit Erklärfilmen erfolgreiche Firma stimmt auf die nächste Ausgabe des im letzten Jahr lange vorher ausverkauften Events ein. Vor allem mittelständischen Entscheidern soll wertvolles Wissen zur Vermarktung der eigenen Sache vermittelt werden – unter anderem von Jochen Schweizer.

Innerhalb von fünf Jahren hat sich die Loft Film GmbH zum Marktführer ihrer Nische hochgearbeitet: Auf die vor allem zum Videomarketing genutzten Erklärfilme, die die Münchner Firma produziert, haben sich bislang unter anderem die Deutsche Bahn, BMW, Swisscom, Allianz oder Check24 verlassen. Seit Firmengründung kam dadurch ein Umsatz von 25 Millionen Euro zusammen; inzwischen beschäftigt Loft Film stolze 50 Festangestellte.

Abseits des Agenturalltags zeichnet das Unternehmen außerdem für den Münchner Marketing Kongress verantwortlich, der im letzten Jahr über Wochen im Voraus ausverkauft war und letztlich über 1000 Gäste angezogen hat. Erklärte Zielgruppe der Veranstaltung sind Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, die ihr Verständnis für erfolgreiches Marketing schärfen möchten – und am Samstag, 19. Oktober werden sie abermals die Gelegenheit dazu haben.

Eine Frage des Glaubens

"Ich wünsche mir, dass der Mittelstand besser im Marketing wird und versteht, wie es funktioniert“, erklärt Jonas Eisert, Gründer der Loft Film GmbH und Verantwortlicher hinter dem Münchner Marketing Kongress. "Marketing ist maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens verantwortlich. Der Kunde kauft nicht, weil das Angebot gut ist, sondern weil er glaubt, dass das Angebot gut ist. Das erreicht man nur über Marketing. Und nur wer das versteht, bleibt konkurrenzfähig.“

Neben einem offenen Messegelände mit zahlreichen Ausstellern und ungezwungenen Chancen zum Netzwerken stehen Vorträge im Mittelpunkt, die dementsprechend zum Beispiel das richtige Auftreten als Unternehmer oder die Wichtigkeit einer einladenden Online-Präsenz thematisieren. "Unser Ziel ist es, den Teilnehmern des Münchner Marketing Kongresses konkrete Werkzeuge und Strategien an die Hand zu geben, um ihre Marketingaktivitäten im Mittelstand zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen", schildert Eisert.

Jochen Schweizer hat schon zugesagt

Als Speaker hat sich neben Jonas Eisert selbst auch Raoul Plickat, Gründer der Marketing MBA und "einer der derzeit weltweit besten Marketer“ angekündigt. Prominentester Gast am Mikrofon dürfte bei der diesjährigen Ausgabe des Münchner Marketing Kongress jedoch Jochen Schweizer sein – Gründer der nach ihm benannten Unternehmensgruppe und einstiger Stuntman mit Weltrekorden im Bungee-Jumping.

Schweizer, der vielen Fernsehzuschauern auch durch seine Zeit in "Die Höhle der Löwen“ bekannt sein könnte, soll in der bayerischen Landeshauptstadt vor allem durch seine "innovativen Ansätze und seinen unkonventionellen Unternehmergeist“ unterhalten, bereichern und inspirieren. Die mutmaßlich auch in diesem Jahr sehr gefragten Tickets zur Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV