Mangal x LP10 Eröffnung
Podolski eröffnet erste Döner-Filiale in Berlin

| Redaktion 
| 04.03.2024

Gestern wurde in Berlin-Kreuzberg die erste Filiale der Döner-Marke "Mangal x LP10" von Fußballstar Lukas Podolski und Unternehmer Metin Dag eröffnet. Die Veranstaltung am Kottbusser Damm stieß auf einen unerwarteten Ansturm, der Podolski selbst überraschte.

Wie die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (ahgz) berichtet, war der Rummel so groß, dass einige Fans bereits seit den frühen Morgenstunden in einer über 100 Meter langen Schlange warteten, um einen Blick auf die neue Döner-Attraktion zu erhaschen. Gegen 16 Uhr traf Lukas Podolski ein und begann persönlich, Döner an die wartenden Gäste auszugeben. Mitten im Trubel der Eröffnung konnte man auch den Fußballkollegen Max Kruse entdecken, der die Veranstaltung als prominenter Gast begleitete.

Riesenandrang am Kotti

Die Eröffnung des 27. Standorts der Döner-Marke "Mangal x LP10" am Kottbusser Damm in Berlin-Kreuzberg sorgte für Ausnahmezustand. Über 300 Schaulustige versammelten sich, um Teil des Spektakels zu werden. Mit 30 Quadratmetern Innenfläche und 16 Sitzplätzen im Freien bietet der Standort am Kottbusser Damm 1 eine einladende Atmosphäre. Podolski zeigte sich beeindruckt von der Resonanz und betonte, dass er einen derartigen Andrang nicht erwartet hatte. Die Filiale wird von einem Franchise-Nehmer in Kreuzberg betrieben, und weitere Standorte in Berlin sind nicht ausgeschlossen.

Expansion geht steil weiter

Die Dönerkette, geleitet von Metin Dag und Lukas Podolski, plant eine rasante Expansion ihres Erfolgskonzepts. Der Berliner Standort markiert den ersten außerhalb Nordrhein-Westfalens. Der Preis für einen Döner beträgt 7,50 Euro, was 40 Cent unter dem Preis in Köln liegt. Podolski äußerte sich zu den Expansionsplänen und sagte, dass weitere Läden in Duisburg, Bochum, Bad Godesberg, Essen, Ratingen, Düsseldorf und Köln in naher Zukunft eröffnet werden sollen. Die Entscheidung für einen Standort in Berlin, der bereits von zahlreichen Dönerbuden geprägt ist, begründete Podolski sportlich: "Wenn wir nicht nach Berlin expandieren, wohin sonst? Jeder kann doch entscheiden, wo er als Gast seinen Döner essen möchte. Warten wir mal ab", so der 38-jährige Weltmeister.

Live on stage in Hamburg

Am 7. März wird Lukas Podolski auf dem 42. Internationalen Foodservice Festival in Hamburg gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Metin Dag exklusive Einblicke in das expandierende Döner-Konzept geben. Tickets für das Forum sind noch erhältlich, und interessierte Fachbesucher haben die Gelegenheit, live auf der Bühne mehr über das System und die Erfolgsgeschichte von "Mangal x LP10" zu erfahren.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV