EIGENTÜMERWECHSEL BEI OBSERVATORY INTERNATIONAL
Franziska von Lewinski wird Partnerin und Geschäftsführerin bei Observatory International

| Redaktion 
| 19.02.2024

Ende des letzten Jahres trat Franziska von Lewinski als CEO der Digitalagentur Syzygy zurück. Nun hat sie eine neue berufliche Herausforderung gefunden: Die 51-Jährige wird ab dem 1. April als Partnerin und Geschäftsführerin bei Observatory International in Hamburg tätig sein.

Die globale Pitchberatung, die sich auf die Begleitung von Agenturauswahlprozessen spezialisiert hat, wird von von Lewinski und Geschäftsführerin Ingrid Rudolph-Steffens geleitet.

Erfahrene Branchengröße stärkt das Team

Franziska von Lewinski bringt eine beeindruckende Erfahrung als ehemalige Agenturmanagerin mit, die in führenden Positionen für Anbieter wie Interone, Fischer-Appelt und Syzygy tätig war. Ihre Expertise im Bereich der strategischen Beratung, digitalen Kommunikation sowie im Marketing und Agenturmanagement wird als bedeutender Mehrwert für die Kunden von Observatory International angesehen. Ingrid Rudolph-Steffens betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Franziska von Lewinski eine sehr erfahrene Branchengröße für unser Team gewonnen haben."

Neue Eigentümerinnen und Fokus auf nachhaltige Zusammenarbeit

Im Zuge der Neuaufstellung von Observatory International werden von Lewinski und Rudolph-Steffens auch Eigentümerinnen der Pitchberatung. Bislang lagen 100 Prozent der Anteile beim Gründer und langjährigen Chef John Sealey, der sich bereits im vergangenen Jahr aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Die beiden Geschäftsführerinnen werden als gleichberechtigte 50:50-Gesellschafterinnen agieren, und die Firma behält ihren Namen, Geschäftszweck und ihr Leistungsangebot unverändert bei.

Franziska von Lewinski teilt ihre Vision für die neue Aufgabe: "Mein Ziel ist, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Marketingagenturen so nachhaltig zu verbessern, dass verfügbare Budgets erfolgreich für die Unternehmen eingesetzt werden können." Insbesondere soll der Bereich Agentur-Set-up und -Modelling bei Observatory International weiter ausgebaut werden.

Die Pitchberatung bietet Dienstleistungen wie die Entwicklung neuer Agentur- und Vergütungsmodelle sowie die Optimierung der laufenden Zusammenarbeit zwischen Werbungtreibenden und ihren Kommunikationsdienstleistern an. Dabei agiert das Unternehmen ausschließlich im Auftrag der Kundenseite und nimmt keinerlei Gebühren oder Zahlungen von Agenturen an.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV