SANDRA HÜLLER FÜR OSCAR NOMINIERT
Hollywood ruft: Sandra Hüller auf Oscar-Kurs

| Redaktion 
| 23.01.2024

Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller hat für ihre Hauptrolle in dem Justizdrama "Anatomie eines Falls" eine Oscar-Nominierung erhalten. Die Film-Akademie in Los Angeles verkündete die Anerkennung für Hüllers herausragende schauspielerische Leistung.

Die Nominierung in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" setzt Hüller in Konkurrenz zu namhaften Schauspielerinnen wie Lily Gladstone, Carey Mulligan, Annette Bening und Emma Stone. Ihr Engagement in "Anatomie eines Falls", unter der Regie von Justine Triet, erzählt die Geschichte einer erfolgreichen Schriftstellerin, die unter Mordverdacht gerät, und zeigt Hüllers beeindruckende Vielseitigkeit als Schauspielerin.

Internationale Anerkennung für Hüllers Leistung

Trotz einer Niederlage bei den Golden Globes Anfang Januar in der Kategorie "Beste Darstellerin in einem Filmdrama" gegen Lily Gladstone, wurde Sandra Hüller im Dezember des letzten Jahres mit dem Europäischen Filmpreis als beste Darstellerin ausgezeichnet. Diese Anerkennung verdeutlicht nicht nur die Qualität ihrer schauspielerischen Darbietung, sondern unterstreicht auch den Erfolg deutscher Talente auf der internationalen Bühne.

Deutsche Filmpräsenz bei den Oscars

In der Kategorie "Bester internationaler Film" sind neben Hüller auch die deutschen Regisseure Wim Wenders und Ilker Catak mit ihren Filmen "Perfect Days" (für Japan) und "Das Lehrerzimmer" (für Deutschland) vertreten.

Die 96. Oscar-Verleihung findet am 10. März im Dolby Theatre in Hollywood statt. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV