"Raab Entertainment" - Paukenschlag von Stefan Raab und Daniel Rosemann

| Redaktion 
| 02.01.2024

Stefan Raab und der ehemalige ProSieben-Chef Daniel Rosemann schließen sich zusammen.

Spekulationen in der Branche hatten bereits länger kursiert, insbesondere nach ihrem gleichzeitigen Ausscheiden aus ihren bisherigen Positionen. Die Gründung ihrer neuen Produktionsfirma "Raab Entertainment" wurde am Neujahrstag auf LinkedIn angekündigt.

Neustart für beide

Nach 15 Jahren bei ProSieben und Sat.1 verließ Rosemann im Herbst die Sender. Nahezu zeitgleich beendete Raab seine Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Banijay, nachdem sich die Parteien darauf geeinigt hatten, die zum Jahresende auslaufende Partnerschaft nicht fortzuführen. Dass dies kein Zufall war, wurde nun offiziell bekannt. Der Branchendienst DWDL hatte bereits im November darauf hingewiesen.

Herausforderungen und Pläne

Die Rechte an Raabs etablierten Formaten liegen laut DWDL allerdings bei Banijay, daher müssen Raab und Rosemann auf neue Ideen setzen. Rosemann schreibt: "Wir haben viel vor und wollen mit einem großartigen Team und vielen Ideen ins neue Jahr starten."

Suche nach Talent

Rosemann sucht bereits nach einem Executive Producer mit Erfahrung in Konzeptentwicklung und Budgetverwaltung und vielen weiteren Talenten. Die Firma plant die Produktion von Bewegtbild-Inhalten für diverse Sender, Plattformen und Kunden, mit Fokus auf Kreativität und Umsetzung.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV