Ex-Deutsche Bahn Chef Prof. Rüdiger Grube übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat von Vodafone Deutschland

| Redaktion 
| 29.11.2023

Der deutsche Telekommunikationsriese Vodafone meldet einen bedeutenden Wechsel an der Spitze seines Aufsichtsrats: Prof. Rüdiger Grube tritt ab dem 1. Dezember 2023 die Nachfolge von Frank Rövekamp an, der nach acht erfolgreichen Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrats ausscheidet.

Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG und mit über 30 Jahren Erfahrung im deutschen und internationalen Top-Management, bringt eine beeindruckende Expertise in die neue Position ein. Seine Erfahrungen erstrecken sich von seiner Zeit als Vorstand bei Daimler-Chrysler bis hin zu seiner langjährigen Tätigkeit als CEO der Deutschen Bahn.

Frank Rövekamp, der seit Oktober 2015 die Leitung des Aufsichtsrats von Vodafone Deutschland innehatte, verlässt das Gremium nach mehr als acht Jahren engagierter Arbeit. Vor seinem Vodafone-Engagement fungierte der Niederländer von 2002 bis 2009 in verschiedenen leitenden Positionen, darunter als Marketing-Geschäftsführer von Vodafone in den Niederlanden und Deutschland sowie als Mitglied des Executive Committee der Vodafone Group in London.

Mehr als zwei Jahrzehnte Engagement für Vodafone 

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dankt Vodafone Deutschland Frank Rövekamp für mehr als 20 Jahre im Unternehmen – als Manager wie als Aufsichtsrat. Mit Rüdiger Grube gewinnt der Telekommunikationsanbieter einen der anerkanntesten Wirtschaftsmanager Europas als neuen Aufsichtsratschef.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV