ALDI SPORTS und Banijay Media erzielen Crossmedia-Erfolge bei der TV total WOK WM 2023

| Redaktion 
| 22.11.2023

Die diesjährige "TV total WOK WM" war nicht nur ein spannendes Sportevent, sondern auch Schauplatz einer erfolgreichen Kooperation zwischen ALDI SPORTS und der Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media Germany.

Die holistische Crossmedia-Kampagne, die von der Kreativ- und Vermarktungsagentur umgesetzt wurde, erzielte insgesamt eine Reichweite von mehr als 32 Millionen Kontakten.

Vielschichtige Ansprache durch Content Creator und TV-Event

Das ALDI SPORTS WOK Team, bestehend aus den Content Creators Rewi, Inscope21 und Amar, trug maßgeblich zur Reichweite der Kampagne bei, indem es aktiv am Live-Sportevent von Raab TV/Brainpool auf ProSieben teilnahm. Neben der Ansprache des ProSieben-Publikums wurde gezielt auf die Communities der Creator gesetzt. Ingrid Langheld, Managing Director Banijay Media, hebt hervor: "Über 32 Mio. erreichte Kontakte zeigen: Der Marke ALDI SPORTS konnten wir rund um die ‚TV total WOK WM‘ ein Gesicht geben."

Ingrid Langheld bedankte sich bei allen Akteuren, die zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben: "Danke an das ALDI SPORTS Team, die Creator sowie an Brainpool und ProSieben für diesen starken Case!" Auch Kai Schmidhuber, Managing Director Customer Interaction ALDI Süd, zeigte sich erfreut über die gelungene Präsentation der Marke während der WOK WM 2023.

Umfassendes Konzept: Klassische und digitale Werbeformen

Das Kampagnenkonzept erstreckte sich über klassische Werbemaßnahmen wie eine Doppelseite im ALDI Süd Prospekt und Teamsponsoring des ALDI SPORTS WOK Teams bis hin zu digitalen und klassischen Onground-Modulen auf und neben der Eisbahn. Eine Wildcard-Verlosung On-Air, ein Sendungsgewinnspiel, sowie eine Landingpage auf aldi-sports.de vervollständigten die diversifizierten Werbeaktivitäten.

Die begleitende Digitalkampagne wurde in fünf Phasen aufgeteilt, von einem Fitness-Check im Vorfeld der "TV total WOK WM" bis zu einem Twitch-Recap-Stream zwei Tage nach dem TV-Event. Die Integration von ALDI SPORTS Produkten in Streams und Clips auf den "TV total"-Kanälen (Youtube, Instagram, TikTok, Facebook) sowie den ALDI SPORTS-Kanälen (Facebook, YouTube, Instagram, www.aldi-sports.de) gewährleistete eine authentische Präsenz der Marke.

Die Kampagne bot Zuschauern exklusive Einblicke hinter die Kulissen des ALDI SPORTS Teams während der "WOK WM" und ermöglichte durch einen abschließenden Recap-Stream auf Twitch eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Erfahrungen der Creator während des Events. Die gezielte Einbindung von ALDI SPORTS Produkten und der Marke selbst in sämtliche Streams und Clips trug maßgeblich zur positiven Resonanz bei der digitalen Zielgruppe und den sportbegeisterten Zuschauern bei.

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