Trotz globaler Herausforderungen wie Lieferkettenstörungen und steigender Einkaufspreise hat IKEA begonnen, die Preise zu senken. Die Investitionen in GJ 24 zielen darauf ab, etwa 800 Produkte zu niedrigeren Preisen anzubieten. IKEA plant auch, seine Präsenz in Deutschland weiter auszubauen, mit neuen Planungsstudios und dem Ausbau von E-Commerce-Dienstleistungen.
Die Nachhaltigkeitsziele von IKEA bleiben an oberster Stelle, mit Erfolgen wie einer 10-prozentigen Verbesserung der Energieeffizienz und einer Reduzierung des Climate Footprints um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen investiert weiterhin massiv in innovative Heiz- und Kühlsysteme sowie nachhaltige Mobilität, um bis 2030 emissionsfrei zu liefern. Walter Kadnar betont: "Für uns ist klar: Wir wollen weiter wachsen, denn so stellen wir sicher, dass wir in Zukunft die Mittel zur Verfügung haben, um den Wandel hin zu einem zirkulären Unternehmen mit einer klimapositiven Bilanz zu vollziehen."
Insgesamt blickt IKEA Deutschland auf 80 erfolgreiche Jahre als Marke und feiert 50 Jahre Präsenz in Deutschland. Trotz der langen Geschichte sieht das Unternehmen weiterhin großes Wachstumspotenzial und bleibt bestrebt, ein zentraler Treffpunkt für Kunden zu sein, der Inspiration, erschwingliche Produkte und Freude bietet. Walter Kadnar schließt mit den Worten: "Was 1974 in München begann, ist heute an über 60 Standorten und digital in Deutschland zu Hause. Wir wollen weiterhin ein Treffpunkt für unsere Kund*innen sein, an dem sie all das finden, wofür IKEA seit 50 Jahren steht: Inspiration, ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis und Spaß."
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