Legendärer Wolfgang Porsche erhält das Ehrenlenkrad beim GOLDENEN LENKRAD 2023 von BILD am SONNTAG und AUTO BILD

| Redaktion 
| 06.11.2023

Eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Automobilbranche, das GOLDENE LENKRAD, wird in diesem Jahr an Wolfgang Porsche verliehen. Der 80-jährige Aufsichtsratsvorsitzende der Porsche AG wird für sein beeindruckendes Lebenswerk geehrt.

Die Auszeichnung wird im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin vergeben, bei der hochrangige Persönlichkeiten aus der Automobilindustrie anwesend sein werden.

Eine Ikone der Sportwagenbranche

Wolfgang Porsche gilt als eine Ikone der Sportwagenbranche und verkörpert wie kaum ein anderer den Mythos Porsche. Für zahlreiche Fans auf der ganzen Welt ist er das Gesicht der renommierten Sportwagenmarke. Als Visionär brachte er Porsche an die Börse und leistet jetzt wertvolle Arbeit, um das Unternehmen in eine Zukunft der nachhaltigen Mobilität zu führen.

VW-Chef Oliver Blume wird die Laudatio halten, während die Rennfahr-Legende Hans-Joachim Stuck das Ehrenlenkrad persönlich überreichen wird. 

Robin Hornig, Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe, äußerte sich zu dieser Auszeichnung und sagte: "Wolfgang Porsche verkörpert wie kein anderer den Mythos Porsche und ist für viele Fans in aller Welt das Gesicht der Sportwagenmarke. Als Visionär hat er Porsche an die Börse gebracht und hilft jetzt, das Unternehmen in eine Zukunft der nachhaltigen Mobilität zu führen. Ich freue mich sehr, dass er beim GOLDENEN LENKRAD in Berlin das Ehrenlenkrad für diesen außergewöhnlichen Lebensweg persönlich entgegennimmt."

Das GOLDENE LENKRAD 2023

Die Verleihung des GOLDENEN LENKRADS 2023 findet am Dienstag, 7. November 2023, bei Axel Springer in Berlin statt. Die Veranstaltung wird in Anwesenheit von Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, sowie den wichtigsten Auto-Managern Europas abgehalten.

Insgesamt werden Auszeichnungen in elf verschiedenen Kategorien vergeben. Neben den Redaktionspreisen "Bestes Auto unter 40.000 Euro" und "Bestes Auto unter 50.000 Euro" kürte eine Experten-Jury die Gewinner der Kategorien "Kleinwagen", "Kompaktklasse", "Mittelklasse", "Obere Mittelklasse", "Ober-/Luxusklasse", "Sportwagen" und das "Familienlenkrad". Wie schon im Vorjahr wurden auch 2023 die E-Autos nicht mehr separat bewertet, sondern traten zusammen mit Benzinern und Dieseln in den jeweiligen Klassen gegeneinander an.

Zusätzlich konnten die Leserinnen und Leser ihre Stimme abgeben und so darüber entscheiden, wer in den Kategorien "Schönstes Auto" und "Gebrauchtwagen" die Leserpreise erhalten wird.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV