Systemgastronomie Wienerwald tritt der Initiative Tierwohl bei

| Redaktion 
| 05.11.2023

Wienerwald, die älteste Systemgastronomie in Deutschland, hat kürzlich eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen, indem sie sich der "Initiative Tierwohl" (ITW) anschließt. Dieser Schritt unterstreicht das wachsende Bewusstsein und die Verantwortung im Bereich Tierwohl in der Gastronomie.

Die "Initiative Tierwohl" (ITW) baut ihre Marktpräsenz im Gastronomiebereich weiter aus, und Wienerwald positioniert sich im Zuge ihres Markenrelaunchs als Vorreiter in dieser Bewegung. Wienerwald ist das zweite Unternehmen, das der ITW beitritt und somit die steigende Relevanz des Tierwohls in der Gastronomiebranche hervorhebt.

Gemeinsames Engagement für Tierwohl und Nachhaltigkeit

Die Partnerschaft zwischen Wienerwald und der ITW soll die Entschlossenheit beider Organisationen, das Tierwohl in der Gastronomie zu fördern, verdeutlichen. Robert Römer, Geschäftsführer der ITW, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, mit Wienerwald eine echte Traditionsmarke für die ITW und das Engagement für Tierwohl gewinnen zu können. Wienerwald zeigt: das Konzept der Initiative Tierwohl ist für die Gastronomie absolut umsetzbar."

Wienerwald, mit fast 70 Jahren Erfahrung, legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Tierwohl. Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von Wienerwald, betont: "Nachhaltigkeit und Tierwohl sind für uns ein Grundpfeiler unserer Marke, den wir von Anfang an mitgedacht haben. Mit der Teilnahme an der Initiative Tierwohl möchten wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass Tierwohl in moderne Gastronomiekonzepte gehört."

Ein Blick auf die Zukunft: Wienerwald und die Initiative Tierwohl

Im Rahmen ihres Markenrelaunchs wird Wienerwald zukünftig ausschließlich Grillhähnchen von Landwirten anbieten, die ihre Tiere nach den Kriterien der ITW halten. Diese Partnerschaft ermöglicht es Wienerwald, traditionelle Werte zu bewahren und sie den Bedürfnissen einer modernen und jungen Zielgruppe anzupassen.

Wienerwald hat sich außerdem das Ziel gesetzt, deutsche Gasthauskultur und Tierwohl sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international zu verbreiten. 

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