Die funkelnde Metropole Berlin erlebte gestern Abend einen wahrhaft glanzvollen Start der neuen Revue "Falling in Love" im renommierten Friedrichstadt-Palast. Die weltgrößte Theaterbühne erstrahlte in einem schillernden Meer aus Diamanten.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
"Falling in Love" ist die neueste und bisher teuerste Grand Show des Friedrichstadt-Palastes und setzt neue Maßstäbe im Showgeschäft. Das traditionsreiche Theater im Herzen der Hauptstadt investierte rund 14 Millionen Euro in die Produktion.
Die Premiere von "Falling in Love" lockte zahlreiche Prominente an und zeugte von Diversität. Darunter waren Jasmin Wagner, Inka Bause, Oliver Kalkofe, Wolfgang "Lippi" Lippert, Dieter Hallervorden, Bonnie Strange, Klaus Wowereit, Walter Momper, Riccardo Simonetti, MC Fitti, Conchita Wurst, Ursula Karven, Papis Loveday, GNTM-Vivien, Bettina Cramer, Thomas Hayo und William Abadie von "Emil in Paris". Die Prominenz ließ sich von der Show inspirieren und schritt ebenso glamourös über den roten Teppich.
Die Show selbst strotzte vor Glanz und Pracht, mit rund 100 Millionen Swarovski-Kristallen, die von Swarovski zur Verfügung gestellt wurden, und über 650 Kilogramm Kristallen im Bühnenbild. Die Kostüme der Darstellerinnen und Darsteller waren ebenfalls mit funkelnden Steinen besetzt und wurden vom Star-Designer Jean Paul Gaultier entworfen.
Ikonische Designsprache
Die Mitwirkung von Jean Paul Gaultier bei "Falling in Love" ist ein Highlight dieser Show und trägt maßgeblich zu ihrer Einzigartigkeit bei. Als Stardesigner und renommierter Modemacher bringt Gaultier seine unverkennbare Designsprache und kreative Vision in die Produktion ein. Seine Beteiligung geht jedoch weit über das Design von Kostümen hinaus.
Gaultier fungiert nicht nur als Kostümdesigner, sondern auch als Visual Design Director und Kurator der Show. Diese Rolle ermöglicht es ihm, das visuelle Erscheinungsbild und die Ästhetik der Produktion auf einzigartige Weise zu gestalten und zu prägen. In Zusammenarbeit mit einem internationalen Kreativteam unter der Leitung von Autor und Regisseur Oliver Hoppmann hat Gaultier Berlins neues Show-Juwel geschaffen.
Die Kostüme, die Gaultier für "Falling in Love" entworfen hat, sind wahre Kunstwerke und spiegeln seine ikonische Designsprache wider.
Die Handlung der Show dreht sich um einen jungen Mann, der in einer Welt der Einsamkeit lebt und im Garten der Liebe nach Schönheit und Farben sucht. Die Inszenierung beeindruckte nicht nur durch die visuelle Pracht, sondern auch durch die mitreißende Musik, die von der Hamburger Songwriterin Zoe Wees komponiert wurde und von einer Live-Showband aufgeführt wird.
Mit einem beeindruckenden Ensemble, fantastischem Bühnenbild und einer mitreißenden Geschichte setzt die Grand Show "Falling in Love" erneut neue Maßstäbe für den Friedrichstadt-Palast und feiert das Leben und die Liebe.
Die schönsten Bilder des Abends sehen Sie in unserer Fotogalerie.
Sechs starke Frauen, stolze prominente Pat:innen und Geschichten, die Mut machen, standen gestern Abend bei der 16. Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU im Rampenlicht.
In der neuen Reichenliste des manager magazins finden sich 20 Personen, Familien bzw. Freundesgruppen, die im Tech-Sektor ihr Vermögen gemacht haben. Eine Frau ist auch darunter.
Der weltweit agierende Automobilzulieferer HELLA, unter der Dachmarke FORVIA bekannt, plant den Bau einer hochmodernen Unternehmenszentrale mit dem Namen CELLS (Center for Electronics, Lighting and Lifecycle Solutions).
Das deutsche Startup High Performance Battery (HPB) hat mit seinem Team unter der Leitung von Prof. Dr. Günther Hambitzer einen Durchbruch in der Batterietechnologie erzielt.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Kommentar schreiben