Insolvenz: Sylter Promi-Hotel in Schieflage

| Redaktion 
| 11.10.2023

Beinahe ein halbes Jahrhundert lang begrüßte das Hotel Walter's Hof seine nicht selten prominenten Gäste in Kampen auf Sylt. Überraschend bleibt es mit sofortiger Wirkung geschlossen; ein Insolvenzverfahren läuft.

Trotz einer vorteilhaften Lage mit Blick auf das Wattenmeer und namhafter Stammgäste öffnen sich die Türen von Walter's Hof in der Kurhausstraße vorerst nicht mehr für Urlaubende. Wie T-Online unter Berufung auf den Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (SHZ) berichtet, stehen die Dienste des Hauses schon seit dem 09. Oktober nicht mehr zur Verfügung.

Der für Außenstehende überraschende Vorgang geht demnach auf ein Insolvenzverfahren zurück, von dem die für den Betrieb verantwortliche Vermietungsgesellschaft Residenc betroffen ist. Als Verwalter der vor dem Amtsgericht Flensburg laufenden Insolvenz fungiert Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Rechel, der das Ende des Hotels SHZ gegenüber bestätigen konnte.

Bislang haben Einzelpersonen die von ihnen besessenen Wohnungen in Walter's Hof über Residenc an Gäste vermietet. Das Insolvenzverfahren führt nun zum unweigerlichen Aus dieser Zusammenarbeit.

Prominente Gäste

Allerdings werden berühmte Besucher und Besucherinnen wie Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Vicky Leandros oder Fußballtrainer Otto Rehhagel bei einer möglichen Rückkehr mittelfristig auf neue Ansprechpartner treffen: Rechtsanwalt Rechel zufolge planen die Eigentümer, ihre jeweiligen Ferienunterkünfte in Zukunft selbstständig anzubieten.

Keine näheren Angaben gibt es bislang zum Restaurantbetrieb durch Detlef Tappe, der sich laut T-Online nicht persönlich zum aktuellen Insolvenzverfahren äußern wollte.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV