Opel startet globale Werbekampagne "Yes, of Corsa"

Opel feiert mit der neuen globalen Werbekampagne "Yes, of Corsa" die Einführung der Neuauflage seines meistverkauften Kleinwagens, den Opel Corsa.

Es ist bereits die dritte kreative Kooperation zwischen dem deutschen Automobilhersteller und der Kreativagentur Jung von Matt (JvM). Die Inszenierung der Kampagne wurde von dem preisgekrönten englischen Regisseur Henry Scholfield übernommen, der bereits Musikvideos für Künstler wie Ed Sheeran, Billie Eilish und Dua Lipa gedreht hat. Das Kampagnenvideo ist in voller Länge auf YouTube verfügbar.

Elektrifizierende Botschaft: "Yes, of Corsa" begeistert ein junges, digitales Publikum

Die "Yes, of Corsa"-Kampagne zielt darauf ab, ein junges, digitales und virales Publikum anzusprechen, das auf der Suche nach einfacher, aufregender und elektrischer Mobilität ist. Sie setzt auf einen eingängigen Soundtrack und kinoreife Sequenzen, die Fragen aufwerfen wie "Hat er eine große Reichweite?", "Lädt er schnell?" und "Macht er viel Fahrspaß?". Die Antwort auf all diese Fragen lautet ganz klar: "Yes, of Corsa!"

Rebecca Reinermann, die Marketingchefin von Opel, betont: "Wir sind sehr stolz auf die neue #YesOfCorsa-Kampagne. Unser neuer Corsa ist die Antwort auf den Wunsch nach einfacher und aufregender kompakter nachhaltiger Mobilität. Die Kampagne hebt diese Botschaft klar hervor und unterstreicht die Qualitäten unseres Bestsellers. Sie betont zugleich unseren Wandel hin zur Elektromobilität. Außergewöhnlich und innovativ benötigt die Story kein langes TV-Drehbuch. Stattdessen funktioniert sie in allen Formaten und auf allen Kanälen. Sie erreicht unsere Kunden dort, wo sie sind. Gleichzeitig ist die Kampagne aussagekräftig, ein Spiegelbild der Marke, und sie macht vor allem Spaß."

Lukas Liske und Daniel Schweinzer, Geschäftsführer bei der Opel-Partneragentur Jung von Matt HAVEL, sind ebenso begeistert: "Darf Autowerbung auch einfach mal wieder Spaß machen? Yes, of Corsa! Unbedingt sogar – vor allem, wenn es um Elektroautos geht. Die Kampagne zeigt, wie viel Potenzial in der Marke Opel steckt."

Die "Yes, of Corsa"-Kampagne wird auf einer breiten Palette von Plattformen ausgerollt, darunter traditionelles Fernsehen, Online-Videos, Print-Anzeigen und digitale Out-of-Home-Werbung. Zudem wurden erstmals ein zweiminütiges Online-Musikvideo als Hero-Spot und innovative GIFs entwickelt, die von der Community geteilt werden können. Zusätzlich verstärken regionale Aktivierungsmaßnahmen die Kampagne.

Opel setzt auf Vielfalt und Erschwinglichkeit: "Your Choice – Du hast die Wahl"

In Deutschland können Kunden unter dem Motto "Your Choice – Du hast die Wahl" zwischen einem neuen Corsa-Electric und einem Corsa-Verbrenner zu identischen und äußerst attraktiven Leasingraten wählen. Diese Maßnahme spiegelt Opels "Detox"-Philosophie wider, die auf die Reduzierung von Komplexität und den Fokus auf das Wesentliche abzielt, indem sie hochmoderne Technologien einer breiten Käuferschaft zugänglich macht. Eine neue Merchandising-Kollektion wird online und bei Opel-Händlern später in diesem Jahr erhältlich sein.

Diese Werbung hebt sich sehr positiv von allen anderen derzeitigen Auto-Werbespots ab.
Gratulation an die Werbeagentur !
die werbung ist einfach nervig...spätestens beim zweiten mal anhören/anschauen... raus geworfenes geld
Volle Zustimmung! Selten so etwas nerviges im Radio gehört. Immerhin verstehe ich jetzt aufgrund des Artikels, was diese männliche Rapper-Stimme als Antwort auf all die stupide Fragen nuschelt...
Warum nur für 'ein junges, digitales und virales Publikum' und schließt damit Ältere als Käufer aus? Bin über 70 und ebenso begeistert von dieser Werbung!
Best Werbung ever!!!
sicher ein cooles Stadtauto aber wer zahlt wirklich fast 40 für einen Opel Corsa?
Wohl wenige, aber das Leasing-Modell ist spannend. Man zahlt - egal ob Verbrenner oder E-Fahrzeug - 169 Euro ohne Anzahlung? So habe ich es gehört. Die Zukunft gehört den Leasing und Abo-Modellen. Dann ist der Kaufpreis nicht mehr so wichtig. Der Preis ist wohl eine Mischkalkulation.....mit Fördergeldern usw.
Genau und dann später einfach Privatinsolvenz anmelden. ;-)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV