Francesca Gamboni

| Ernst Trestl 
| 21.09.2023

Firma: Volvo Cars
Position: Leitung Beschaffung und Supply-Chain

Mitte Oktober übernimmt Francesca Gamboni die Leitung des Bereichs Beschaffung und Supply Chain bei Volvo Cars. Laut Unternehmensaussendung wird Gamboni für die weitere Entwicklung einer schlanken, nachhaltigen und regionalisierten Lieferkette verantwortlich sein und soll damit das Rückgrat des Unternehmens stärken. Sie sei begeistert zu Volvo Cars zu kommen, so die Italienerin, gerade jetzt, da das Unternehmen die Elektrifizierung und nachhaltige Mobilität anstrebt.

"Francesca hat im Laufe ihrer Karriere starke Führungsqualitäten und Ergebnisse bewiesen und passt hervorragend in unser Beschaffungs- und Lieferkettenteam, da wir unseren Fokus auf Digitalisierung, E2E und nachhaltiges Handeln verstärken.“ so Javier Varela, Chief Operating Officer und stellvertretender CEO von Volvo Cars.

Die Managerin hält einen Master of Science in Industrial Technology Engineering und verfügt über umfassende Erfahrungen in der Automobilbranche sowie im Supply Chain Management, auch in anderen Wirtschaftsbereichen. Zuletzt leitete Gamboni als Chief Supply Chain Officer bei der Accell Group die Bereiche Fertigung, Logistik, Beschaffung, Qualität sowie die Entwicklung neuer Produkte. Davor war sie unter anderem bei Stellantis, L'Oréal, Renault-Nissan, Bosch und Alcan (jetzt Rio Tinto) tätig.

www.volvocars.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV