Josephine Gerves steigt bei der Publicis-Tochter Digitas Pixelpark neben CEO Ralf Niemann zur Co-CEO auf. Die Managerin begann erst vor einem knappen halben Jahr als Chief Client Officer in der Digitalagentur. In ihrer neuen Position soll sich Gerves vor allem um das Neugeschäft, die Wachstumsstrategie und die Exzellenz der Client Experience der über 600 Mitarbeitenden umfassenden Agentur kümmern. Gerves selbst will bei der Agentur laut eigener Aussage auf dem Bestehenden aufbauen und das Angebot gemeinsam mit Niemann stringent weiterentwickeln: "Digitas Pixelpark hat eine beeindruckende Heritage. Die Agenturmarke mit Ralf in die Zukunft zu führen ist eine große Aufgabe, die mich mit Freude und Stolz erfüllt."
Digitas-Pixelpark-CEO Niemann dazu: "Josephine gibt der Agentur genau die positiven Impulse, die wir uns erhofft hatten. Insoweit ist die Erweiterung ihrer Rolle absolut folgerichtig. In der neuen Konstellation sind wir optimal aufgestellt und ich freue mich sehr darauf, Digitas Pixelpark zusammen mit Josephine auf das nächste Level zu heben."
Laut Publicis-DACH-Chef Frank-Peter Lortz verzeichnet Digitas Pixelpark eine sehr positive Geschäftsentwicklung im Neugeschäft und auf Bestandskunden, die in den vergangenen Monaten noch einmal an Dynamik gewonnen hat. Die neue Doppelspitze werde das Leistungsportfolio gemeinsam ausbauen und das Wachstum noch stärker vorantreiben, erklärt Lortz.
Die Marketing-Expertin absolvierte eine Ausbildung in Marketing-Management an der Cardiff University/Prifysgol Caerdydd, ihre Berufserfahrung sammelte Gerves in der deutschen Agenturszene, vor ihrem Wechsel zu Digitas Pixelpark war sie als Managing Director for smart Europe bei Dept tätig.